SV Deggenhausertal gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
10. März 2024 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Einen guten Start erwischten die Piranhas zum Auftakt nach der Winterpause. Bereits nach 5 Minuten brachte Schaal einen Freistoß vors Heimtor. Torhüter Mutter zögerte einen Moment und kam dann zu spät gegen Burmeister, der per Kopf das 1:0 erzielte. Die gute Anfangsphase nutzte der FC nach 10 Minuten zum 2:0. Vorausgegangen war einer von vielen Ballgewinnen im Mittelfeld, den Alhelal aufnahm. Es folgte ein entschlossenes Dribbling in den Sechzehner. Dort kam Mutter einen Schritt zu spät und brachte Alhelal zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Burmeister sicher. In der Folge wurde der SV Deggenhausertal stärker, blieb aber immer wieder in der an diesem Tag sehr aufmerksamen FC Defensive hängen. In der 20. Minute gelangte nach einem Eckball der Ball vor die Füße von Jonas Merk, dessen Schuss aber von einem Verteidiger geblockt wurde. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, ehe kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut Burmeister den lupenreinen Hattrick voll machte und zum 3:0 traf. Vorausgegangen war ein Einwurf. Alexander Merk und Burmeister setzen sich durch, ehe letzterer trocken von der Sechzehnerkante ins kurze Eck traf.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Bild wenig. Der SV Deggenhausertal schaffte es gegen einen bestens aufgelegten Defensivverbund der Gäste selten, sich entscheidend in Szene zu setzen. Nach einer schönen Kombination über die Außenbahn kam der Ball über Alhelal und Burmeister zu Alsafra, dessen Fernschuss knapp am Deggenhausertaltor vorbeistrich. Nach 60 Minuten dann aus dem Nichts doch so etwas wie eine Initialzündung für den SVD. Nach einem langen Ball kam Bentele kurz vor dem Sechzehner im Zweikampf mit Schaal zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und Freistoß. Der folgende Freistoß aus 20 Metern durch Gaupp ging weit drüber. Es folgten dennoch die 10 brenzligsten Minuten in einem ansonsten sehr kontrollierten Spiel der Gäste. Nach einer Freistoßflanke gelangte der Ball zu einem SVD Stürmer, der aus kurzer Distanz abschloss. Heiser im FC Tor parierte glänzend. Ein 3:1 und Überzahl hätte zu diesem Zeitpunkt nochmal für Spannung sorgen können. In der Folge erlangte der FC auch in Unterzahl wieder mehr Zugriff aufs Spiel und kam selbst noch zu Möglichkeiten. Ein Schuss von Alex Frey ging vorbei und als Keller schon im Sechzehner war, spielte man die gute Möglichkeit etwas zu kompliziert aus. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen.
Die Gäste gewannen verdient, da man in Halbzeit eins vorne effizient agierte und über 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Defensiv ließ man kaum etwas zu, da man insbesondere in den Zweikämpfen konsequenter agierte und im entscheidenden Moment mit Heiser einen guten Rückhalt hatte.

Austragungsort

HSM Stadion Deggenhausertal
Obersiggingen, Deggenhausen, Deggenhausertal, Verwaltungsverband Markdorf, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88693, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SV Deggenhausertal000Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1303Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir 5-0000000
Mohamed Alsafra 18Angriff0000000
Ahmad AlhelalAngriff0000100
Philip Löffler 4Verteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000100
4Sven Weiske Verteidigung0000000
5Christian Künstner Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
18Steffen Keller Angriff0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0003000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
20Alexander Merk 23Mittelfeld0000100
23Alexander Frey 20Angriff0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000