FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Volkertshausen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
26. November 2023 14:30 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Das Spiel war von Beginn an eine klare Sache für den FC Bodman-Ludwigshafen, der in allen Belangen überlegen war.
Schon nach wenigen Sekunden hatte Alexander Merk die Chance zur Führung, aber nach Zuspiel von Schuster traf er den Ball nicht richtig. Nach 8 Minuten köpfte Heiko Becker einen Eckball über den Kasten und 2 Minuten später nahm Mohammed Alsafra einen Pass von Philip Löffler gut mit, scheiterte aber an Torhüter Leßmeister.
Vor allem, wenn es schnell über die Flügel ging, waren die Gäste vom Tempo überfordert. In der 16.Minute führte ein solcher Angriff über die Flügel zur längst fälligen Führung. Philip Löffler wurde über rechts steil geschickt und seinen Flachpaß vors Tor verwertete Dominik Schuster. Nach dem gleichen Muster fiel sieben Minuten später das 2:0. Diesmal ging es über links, von wo Adrian Schaal in den Sechzehner spielte, Mohammed Alsafra noch verlängerte und Alexander Merk freistehend traf. Kurz darauf zog Mohammed Alsafra von rechts in den Strafraum, aber wieder brachte er den Ball nicht an Leßmeister vorbei.
Eine Minute später waren mal die Gäste gefährlich, aber Torhüter Mohamad Alhelal blieb Sieger. In der 28. Minute eroberte Alexander Merk den Ball vom letzten Abwehrspieler und traf den Pfosten. Nach dem Abpraller konnten die Gäste mehrere Nachschüsse mit viel Einsatz und ein wenig Glück blocken. Weiter ging es Richtung Gästetor. Wieder drang Mohammed Alsafra in den Strafraum ein, diesmal von links. Seinen Paß erwischte Adrian Schaal nur noch mit der Fußspitze, so daß Leßmeister parieren konnte. 34 Minuten waren gespielt, als Nico Blessing an der Strafraumgrenze Dominik Schuster anspielte. Dieser nutzte den ihm gegebenen Raum, drehte sich und traf platziert ins Eck. Fünf Minuten vor der Pause verwandelte dann Dominik Schuster einen Freistoß nach Foul an Jonas Ehmann aus 20 Metern direkt und zwei Minuten später staubte er nach einem Freistoß und Uneinigkeit in der Abwehr zum 5:0 ab. Damit machte er sein viertes Tor und in nur acht Minuten einen perfekten Hattrick perfekt.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wieder nur Sekunden gespielt, da erhöhte Alexander Merk auf 6:0. Erneut war Adrian Schaal links durch und hatte in den Strafraum gepasst. Weitere Torchancen folgten: Mohammed Alsafra scheiterte erneut an Leßmeister und nachdem Niclas Burmeister per Kopf quergelegt hatte, jagte Dominik Schuster die Kugel in die Wolken.
Den Gästen gelang bei einem Konter der Ehrentreffer durch Rosati. Hast im Gegenzug schob Alexander Frey nach einem Solo den Ball knapp am langen Pfosten vorbei, aber nun verflachte das Spiel auch auf Seiten der Heimelf etwas. Torhüter Mohamad Alhelal musste gegen Beha einen weiteren Gegentreffer verhindern.
Dennoch blieb der FC Bodman-Ludwigshafen klar am Drücker und kam zu weiteren Torchancen. Torhüter Leßmeister lenkte einen Schusß von Jonas Ehmann an den Pfosten und parierte Sekunden später auch gegen Alexander Frey. Auch in der 78.Minute verhinderte er einen Gegentreffer, als er gegen Ahmad Alhelal parierte. Nur einmal musste er sich noch geschlagen geben. Wieder ging es über außen, Leon Gruber setzte sich links durch, flankte von der Grundlinie und Nic Burmeister setzte den Schlusspunkt zum auch in der Höhe verdienten 7:1. Die faire Partie hatte einen guten Unparteiischen.

Tore: 1:0 (16.) Schuster, 2:0 (23.) A. Merk, 3:0 (34.) Schuster, 4:0 (40.) Schuster, 5:0 (42.) Schuster, 6:0 (46.) A. Merk, 6:1 (63.) Rosati, 7:1 (80.) Burmeister. – SR: Mathis (Orsingen-Nenzingen).

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1527Siege
SV Volkertshausen011Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Paul Seitz-0000000
Gökhan Bahadir-0000000
Mohamed Alsafra 23Angriff0000000
Ahmad Alhelal 18Angriff0000000
Philip LöfflerVerteidigung0000100
Durim Hasametaj-0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian Schaal 42Mittelfeld0000200
4Sven Weiske 12Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000300
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 20Angriff0001000
12Benedikt Mayer 4Verteidigung0000000
18Dominik Schuster Angriff0004000
20Alexander Merk 9Mittelfeld0002000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey Angriff0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
42Leon Gruber 2Verteidigung0000100