TuS Immenstaad gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
24. März 2024 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Das Spiel zwischen der TuS Immenstaad und dem FC Bodman-Ludigshafen begann ausgeglichen. Die Heimelf überließ den Gästen den Ball und versuchte aus Ballgewinnen schnell in die Spitze zu spielen. Beide Abwehrreihen waren jedoch aufmerksam, sodass es bis zur 18. Minute ging, als es die ersten Chance gab. Ehmann setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen schönen Schnittstellenpass auf Löffler, dessen strammer Schuss knapp über die Latte strich. in der 36. Minute verletzte sich Ahmad Alhelal im Laufduell ohne Gegnereinwirkung am Oberschenkel. Die daraus entstehende kurzzeitige Unterzahl sorgte zum ersten mal für etwas Unordnung auf FC Seite. Die Heimelf erhöhte den Druck und das Spiel wurde schneller. Torchancen blieben jedoch aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jonas Merk nach einem scharf hereingetretenen Ehmann-Freistoß per Kopf das 1:0. So ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte dann spiegelverkehrte Rollen. Die TuS Immenstaad agierte nun mehr aus eigenem Ballbesitz heraus, während man sich beim FC Bodman-Ludwigshafen durch das offener werdende Spiel auf Konter verlegte. In der Defensive ließ man nach wie vor wenig zu. In der 57. Minute eroberte Blessing in der eigenen Hälfte den Ball und spielte tief auf Dominik Schuster. Schuster legte den Ball am letzten Verteidiger vorbei, jedoch etwas zu weit, sodass Messmer im Tor den Ball aufnehmen konnte. In der 60. Minute folgte der bis dahin größte Aufreger vor dem FC Tor. Einen langen Ball erlief TuS Stürmer Geiwitz und ging aufs Tor zu. Dort legte auch er sich den Ball zu weit vor, sodass die gute Möglichkeit verpuffte. Nur kurz später dribbelte sich Alsafra vors Tor. Den guten Abschluss aus 10 Metern parierte Messmer stark. Es folgten die 2 aufregendsten Minuten des Spiels. Alsafra und Schuster spielten sich auf der Außenbahn frei. Alsafra ging erneut in den Sechzehner und spielte quer auf den langen Pfosten zu Löffler. Der Abschluss aus kurzer Distanz klatschte an den Pfosten und von dort zurück ins Feld. Zum Unglück des FC knapp in den Rücken von Alex Frey, der so keine Chance mehr hatte ins leere Tor einzuschieben. Direkt im Anschluss auf die Riesenmöglichkeit aufs 2:0 schaltete die Heimelf schnell um. Einen hohen Ball in den Lauf behauptete erneut Geiwitz und kam im Zweikampf mit Merk zu Fall. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Strüber souverän verwandelte. Die Schlussphase gestaltete sich ausgeglichen. Einen Schuss von Jonas Merk drehte Torhüter Messmer um den Pfosten und Heiser rettete vor einen TuS Stürmer. Großchancen gab es bis zum Abpfiff keine mehr.
Am Ende steht ein Unentschieden, mit dem der FC aufgrund der Parallelspiele sogar 2 Plätze in der Tabelle klettern konnte. Defensiv agierte man erneut sehr überzeugend und ließ kaum einen offenen Torabschluss zu. Offensiv zeigte man phasenweise gutes Passspiel, verpasste es zu Beginn der zweiten Halbzeit bei einer der Kontermöglichkeiten zu erhöhen. Es folgen Spiele gegen die Top Teams der Liga, bei denen es an die guten Vorstellungen anzuknüpfen gilt.

Austragungsort

Sportzentrum Forstwiesen Immenstaad
2, Sportzentrum, Immenstaad am Bodensee, Verwaltungsgemeinschaft Friedrichshafen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88090, Germany

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
TuS Immenstaad011Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1101Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir 14-0000000
Mohamed AlsafraAngriff0000000
Ahmad Alhelal 42Angriff0000000
Philip LöfflerVerteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 22Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0001000
7Jonas EhmannMittelfeld0000100
14Matthias Stolp Angriff0000000
18Dominik SchusterAngriff0000000
20Alexander Merk 23Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 4Mittelfeld0000000
23Alexander Frey 20Angriff0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
42Leon Gruber Verteidigung0000000