SV Mühlhausen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
26. August 2022 18:30 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Den ersten Aufreger sahen die Zuschauer in der 8.Minute. Lattner schoß einen Freistoß aus etwa 20 Metern an die Latte des Gästetores. Im direkten Gegenzug kam Adrian Schaal über den rechten Flügel durch und traf aus sehr spitzem Winkel das Außennetz. 12 Minuten waren gespielt, als der SV Mühlhausen in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte und in der Folge Gutacker alleine auf Torhüter Daniel Tkacz zulief, diesem den Ball aber genau in die Arme schoß. Wieder nur wenige Sekunden später setzte sich Nico Blessing am linken Flügel durch, drang in den Strafraum ein und schoß aufs kurze Eck. Der Ball wäre unter der Latte eingeschlagen, aber Torhüter Windey zeigte eine Glanzreaktion und lenkte die Kugel noch drüber. In der 19.Minute die Führung für den Gastgeber, denen es in dieser Szene zu leicht gemacht wurde: ein Paß in die Spitze, Labusch gewann den Zweikampf gegen den letzten Abwehrspieler und schob den Ball ins Netz. Nun diktierte der SV Mühlhausen die Partie. Kurz nach der Führung kombinierten sich die Hegauer in den Strafraum, wo gleich 2 Spieler freistanden. Doch anstatt den Abschluß zu suchen, schob man sich den Ball nochmals gegenseitig zu, so daß am Ende der FC noch klären konnte. Erneut ein guter Freistoß von Lattner brachte in Minute 27 Gefahr. Aus ähnlicher Position wie zuvor entschied er sich diesmal für einen Schuß aufs Torwarteck, wo Daniel Tkacz aber parieren konnte. Nur 2 Minuten später erneut Freistoß für den SV Mühlhausen. Diesmal als Flanke von links. Der anschließende Kopfball prallte vom Außenpfosten ins Toraus. Kurz vor der Pause zeigten sich die Gäste mal wieder in der Offensive. Über Dominik Schuster kam der Ball zu Jonas Ehmann. Dessen Flanke erreichten Torhüter Windey und Niclas Burmeister fast gleichzeitig und den danach freiliegenden Ball konnte ein Abwehrspieler klären. So blieb es zur Pause beim 1:0, wobei für die weitgehend dominanten Gastgeber eine höhere Führung möglich gewesen wäre.
Das gleiche gilt für die erste erwähnenswerte Szene in Durchgang 2. In der 57.Minute hatte Benedikt Mayer den Ball auf der rechten Abwehrseite eigentlich schon gesichert. Den rustikalen Körpereinsatz des Angreifers ließ der Unparteiische laufen, so daß der Stürmer unbedrängt in den Strafraum laufen konnte. Seinen Querpaß schoß Gutacker aus 10 Metern aber weit über das fast leere Tor.
Daß hier das 2:0 vergeben wurde, rächte sich nur 2 Minuten später. Robin Wohlfahrt spielte den Ball vom linken Flügel ins Zentrum, wo Dominik Schuster völlig blank stand. Alleine vor dem Torhüter behielt er die Nerven und schob cool zum Ausgleich ein. Der FC Bodman-Ludwigshafen zeigte in der 2.Halbzeit ein ganz anderes Gesicht als vor der Pause. 4 Minuten nach dem Ausgleich sorgte ein Eckball für große Unruhe im Strafraum der Heimelf. Heiko Becker kam schließlich zum Abschluß. Sein Schuß wurde von einem Abwehrbein gerade noch über die Latte abgefäslcht. Innerhalb von 2 Minuten kam es für den SV Mühlhausen dann knüppeldick. Zunächst trat Jannik Lattner nach einem Zweikampf übel nach und dem Schiedsrichter blieb keine Wahl, als ihn für diese Aktion vom Feld zu stellen. Nur 2 Minuten später (65.Minute) ging der FC Bodman-Ludwigshafen in Führung. Einen langen Ball nahm Niclas Burmeister zentral an der Strafraumgrenze mit der Brust an und legte ab auf Robin Wohlfahrt. Dieser machte noch einen Haken um einen Gegenspieler und traf dann unhaltbar flach ins Eck. Nun rannte der Gastgeber zwar an, aber die FC-Defensive ließ nichts anbrennen. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende kam die Heimelf zu einer Gelegenheit. Labusch zog in Bedrängnis aus der Drehung aus 16 Metern ab und verfehlte das Tor nur ganz knapp. In der 79.Minute setzte Nico Blessing zu einem Solo durch die gegnerische Hälfte an und spielte dann auf Niclas Burmeister, dessen Schuß aber deutlich vorbeiging.
Zu diesem Zeitpunkt überraschend fiel 10 Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Ein Einwurf für den FC Bodman-Ludwigshafen sollte zum eigenen Torhüter geworfen werden. Doch wurde dabei der Gegenwind unterschätzt und/oder der gegnerische Spieler übersehen, so daß der Einwurf direkt in den Füssen von Wurster landete. Dieser nahm das Geschenk dankend an und schob den Ball am Torhüter vorbei ein.
Aber der FC Bodman-Ludwigshafen schlug nochmals zurück. In der 87.Minute schirmte Steffen Keller im Strafraum den Ball geschickt ab und legte dann ab auf den anstürmenden Nico Blessing, der dem Torhüter keine Chance ließ.
Diese Führung hielt bis zum Schlußpfiff des guten Schiedsrichters, da die Heimelf zu keiner ernsthaften Torchance mehr kam.
Ein Spiel mit 2 verschiedenen Hälften. Nach der ersten Halbzeit hätte der SV Mühlhausen höher führen können, aber in Hälfte 2 hatte der Gastgeber nur noch eine hochkarätige Torchance, während der FCBoLu sich enorm steigerte. Aufgrund dieser 2.Halbzeit war der Sieg der Gäste auch nicht unverdient.a
Tore: 1:0 (19.) Marc Labusch, 1:1 (58.) Dominik Schuster, 1:2 (65.) Robin Wohlfahrt, 2:2 (80.) Andrin Wurster, 2:3 (87.) Nico Blessing
Schiedsrichter: Jan Burgenmeister
Bes. Vork.: Rot für Jannik Lattner (SV Mühlhausen) (63.)

Austragungsort

Sportgelände Kiesgrüble Mühlhausen
Zum Kiesgrüble 22, 78259 Mühlhausen-Ehingen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
SV Mühlhausen2Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 13Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 14Angriff0000100
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
13Robin WohlfahrtMittelfeld0001100
18Dominik SchusterAngriff0001000
22Nico BlessingMittelfeld0001000
16Gregor Koch 20Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 19Verteidigung0000000
20Alexander Merk 15Mittelfeld0000000
19Timo Brackmeyer 21-0000000
15Steffen Keller 20Angriff0000100
14David Lindenmayer 9Mittelfeld0000000