SC Pfullendorf 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
12. November 2023 13:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Die ersten 10 Minuten spielten sich meist zwischen den beiden Sechzehnern ab. Kein Team schaffte es sich entscheidend durchzusetzen. In der Folge übernahmen die Gäste zunehmend die Spielkontrolle und ließen den Ball gut laufen. Auf Seiten der Pfullendorfer wurde der Ball aufgrund des frühen Pressings der Gäste meist lang auf die Außenbahnen geschlagen und war damit leichte Beute für die FC Abwehr. Die erste Möglichkeit resultierte dennoch aus einem Standard. Den abgefälschten Schuss von Blessing drehte Ronny Klockner im SCP Tor gerade noch um den Pfosten. Der FC blieb am Drücker und verbuchte weitere Chancen. Nach einem weiteren hohen Ballgewinn ging Jonas Merk in die Tiefe, sein Abschluss verfehlte das lange Eck. 2 weitere Abschlüsse durch Alhelal wurden durch den SCP Torhüter entschärft. Als auch nach Kopfballablage durch Becker Alhelal aus kürzester Distanz am Torhüter scheiterte, war es fast schon logischerweise dann der SCP, der mit dem einzigen Schuss aufs Tor die Führung erzielte. Kille zog aus 20 Metern ab. Der satte Schuss schlug direkt neben dem Pfosten ein. Doch nur 3 Minuten später hatte der FC die Antwort parat. Schuster ging ins Dribbling und wurde von 2 SCP Verteidigern gestellt. Der Abpraller landete vor den Füßen von Jonas Merk, der gedankenschnell querlegte auf Philip Löffler, der zum 1:1 einschob. Nur wenig später war erneut Philip Löffler auf rechts durch und verfehlte mit einem Linksschuss knapp. In der 45. Minute belohnten sich die Gäste für die gute erste Halbzeit mit dem Führungstreffer. Wieder wurde der Ball hoch gewonnen und direkt auf Alex Frey gespielt. Der behielt die Übersicht und flankte punktgenau auf den einlaufenden Mohammed Alsafra. Der Kopfball wurde noch klasse pariert, dem darauffolgenden Fallrückzieher hatte dann auch der Torhüter nichts mehr entgegenzusetzen.
Die zweite Halbzeit verlief dann ruhiger als die erste. Die Gäste kontrollierten das Geschehen zwar weitgehend, agierten aber selbst nicht mehr so zielstrebig wie in Halbzeit eins. Dennoch war die erste Großchance in der 60. Minute auf FC Seite. Alsafra steckte durch Schuster, der an Klockner scheiterte. Nach 75 Minuten dann das erlösende und sehenswerte 3:1 durch Alsafra. Nach einmem langen Ball von Blessing landete sein Heber vom Sechzehnereck unhaltbar neben dem Pfosten. Kurz später dann die erste Großchance für den SCP. Kille spielte durch auf Brecht, der den Abschluss knapp verzog. Die Verbandsligareserve des SCP gab sich nie auf und versuchte bis zum Ende den Anschluss zu erzwingen, agierte im vorderen Drittel an diesem Tag jedoch meist zu ideenlos. Becker verpasste nach einer gut getretenen Ecke von Ehmann knapp das 4:1 per Kopf. Auf der Gegenseite war es in der 90. Minute nochmals Brecht, der nach einem langen Ball seinen Heber knapp über das Tor setzte.
Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg der Piranhas, die mannschaftlich gut verteidigten und so kaum etwas zuließen. In der Offensive nutzte man in entscheidenden Momenten seine Möglichkeiten.

Austragungsort

Sportplatz SC Pfullendorf
Tiefental 5, 88630 Pfullendorf, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SC Pfullendorf 2101Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1213Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Mohamed Alsafra 4Angriff0002000
Ahmad Alhelal Angriff0000000
Philip LöfflerVerteidigung0001000
Durim Hasametaj -0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian Schaal 17Mittelfeld0000000
4Sven Weiske Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0000100
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 18Angriff0000000
17Timo Schubert 2Verteidigung0000000
18Dominik Schuster 9Angriff0000000
20Alexander Merk 23Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000100
23Alexander Frey 20Angriff0000100
30Timon HeiserTorhüter0000000