FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Orsingen-Nenzingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
18. November 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Beide Teams begannen das Derby mit hohem Tempo. Die ersten, allerdings harmlosen Abschlüsse hatte die Heimelf.
In Führung gingen aber die Gäste in der 10.Minute. Ein Freistoß von Kreiser wurde abgefälscht und fand den Weg über die Linie.
Dies sollte der letzte Torschuß der Gäste für lange Zeit bleiben, denn klar spielbestimmend war danach der FC Bodman-Ludwigshafen.
Beim direkten Gegenzug nach dem Treffer passte Löffler scharf von links vors Tor, aber seine Mitspieler kamen einen Schritt zu spät.
Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte des SV Orsingen-Nenzingen ab, allerdings blieben wirklich große Möglichkeiten aus.
Denn im letzten Drittel wurde oft die falsche Entscheidung getroffen. Schuß statt Paß oder Dribbling statt Schuß, so daß vielversprechende Angriffe verpufften oder in
einem harmlosen Distanzschuß endeten. In der 39.Minute verhinderte allerdings Gäste-Torhüter Stemmer den Ausgleich, als er einen satten Schuß von Löffler glänzend parierte.
Der Nachschuß aus 12 Metern ging dann über den Kasten. Erst kurz vor Halbzeit kam der SV Orsingen-Nenzingen wieder gefährlich vors FC-Tor, aber Torhüter Alhelal blieb Sieger gegen Kreiser.
Wenige Sekunden nach Wiederbeginn tauchte nach einem Doppelpaß Burmeister vor Torhüter Stemmer auf, scheiterte mit seinem Schuß aus relativ spitzem Winkel aber.
Und auch nach dem folgenden Eckball lautete das Duell Burmeister gegen Stemmer. Wieder blieb der Torhüter Sieger, denn er parierte den Kopfball.
Nach einer Stunde verflachte die Partie. Viele Fehlpässe prägten das Spiel beider Teams, wodurch die Heimelf nicht mehr den Druck auf die Abwehr aufbauen konnte und die Gäste gute Konterchancen
schon im Anfangsstadium vergaben.
Erst in der Schlußphase wurde es vor den Toren nochmals lebhaft. Große Aufregung in der 89.Minute, als ein Gästeabwehrspieler den eigenen Mannschaftskollegen anschoß und der Abpraller bei Alsafra landete.
Der Schiedsrichter gab das Tor durchaus umstritten wegen Abseits nicht. Die Nachspielzeit lief schon, als Brackmeyer vor Torhüter Stemmer an den Ball kam und in die Mitte spielte, wo aber die Abwehr klären konnte.
Auch in der letzten Szene des Spiels war der FC Bodman-Ludwigshafen ganz nahe am Ausgleich. Einen abgewehrten Eckball schoß Ehmann aus 20 Metern direkt aufs Tor, aber wieder parierte Stemmer glänzend.
Und auch den Abpraller brachte man nicht über die Linie. So blieb es bei einem insgesamt sehr schmeichelhaften Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 (10.) Kreiser
Schiedsrichter: Hilebrand (Kressbronn)
Zuschauer: 300

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Niederlagen
SV Orsingen-Nenzingen1Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
6Mohamed AlsafraAngriff0000000
11Ahmad Alhelal 23Angriff0000000
19Philip LöfflerVerteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
5Jonas Merk 13-0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko Becker 21Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister 10Angriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik Schuster 20Angriff0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
20Alexander Merk 18Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 8Verteidigung0000000
10Gökhan Bahadir 9-0000000
23Alexander Frey 11Angriff0000000
13Timo Brackmeyer 5-0000000