SC Markdorf gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
17. September 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Leider gelang es beim Auswärtsspiel in Markdorf nicht an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Der SC Markdorf kontrollierte die Partie zu Beginn weitgehend und hatte das Plus an Ballbesitz. Mit der ersten Chance nach einem langen Ball erzielte Spencer Trainer auch direkt die Führung. Der FC war bemüht ins Spiel zurückzufinden, fand aber insbesondere in der Defensivarbeit keinen richtigen Zugriff. Dennoch war die nächste Chance auf FC Seite. Auf der linken Seite spielte man Adrian Schaal frei. Seine Flanke fand Burmeister dessen Kopfball knapp über das Tor strich. Nach einem der ganz seltenen Ballverluste der Markdorfer Defensive war Burmeister frei und entschied sich zu einem Abschluss aus 30 Metern. Der Torhüter war zwar etwas weit vor seinem Tor, der Abschluss missriet. Auf Markdorfer Seite war es immer wieder Onuigbo, der kaum zu halten war. In der 32. Minute legte er im Sechzehner quer. Alhelal im FC Tor versuchte zu klären, aber der Ball prallte zu Spencer Trainer, der aus 5 Metern einschob. Nur wenig später hatte Mauch die große Chance, das 3:0 zu erzielen, sein Heber ging aber knapp über das Tor. Gegen Ende der 1. Halbzeit war es dann aber nochmal der FC der sich in der Offensive zeigte. Becker setzte sich durch und spielte quer auf Alsafra, dessen Abschluss aus kurzer Distanz aber auch zu schwach geriet.
Der Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht wirklich. Der SC Markdorf blieb feldüberlegen, der FC fand weiterhin im Mittelfeld keinen Zugriff. So war es Alhelal, der bei einer Großchance durch Spencer den FC im Spiel hielt. In der 55. Minute war aber machtlos, als Mauch ins lange Eck zum 3:0 traf. Wenig später folgte nach einem Rückpass ein indirekter Freistoß für den FC. Becker trat an. Der abgefälschte Schuss wurde auf der Linie vom Torhüter pariert. Ab der 69. Minute übernahm der Schiedsrichter die Spielkontrolle und stellte einen Markdorfer Spieler nach einem Foul und Protest mit gelb-rot in einer Aktion vom Feld. Nur eine Zeigerumdrehung später landete der Ball bei Seitz an der Sechzehnerkante, der präzise das 3:1 erzielte. Ein leichter Hoffnungsschimmer im FC Lager, der aber in der 77. Minute ausgebremst wurde, als der Schiedsrichter erneut die Ampelkarte zeigte. Nach einem Schrei eines FC Verteidigers nach einer strittigen Entscheidung. Weder in Richtung des Schiedsrichters, noch mit konkretem Inhalt. In der Schlussphase versuchte man nochmals den Anschluss zu erzielen und hatte auch durchaus noch Möglichkeiten. Ahmad Alhelals Abschluss aus kurzer Distanz geriet zu schwach oder Angriffe wurden nicht konsequent genug ausgespielt.
Am Ende steht ein verdienter 3:1 für den SC Markdorf in einem zwischen den SPIELERN fairen und mit Respekt geführten Spiel. In der Offensive hatte der FC durchaus seine Möglichkeiten, Defensiv gewann man jedoch zu wenig Zweikämpfe und zu keiner Zeit schaffte man es, den Markdorfer Spielaufbau entscheidend zu stören.

Austragungsort

Gehrenberg-Sportanlage Markdorf
Am Sportpl. 15, 88677 Markdorf, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SC Markdorf213Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 1011Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Paul Seitz 20-0001000
Mohamed AlsafraAngriff0000000
Ahmad AlhelalAngriff0000000
Philip Löffler 4Verteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske Verteidigung0000000
5Jonas Merk 14-0000000
7Jonas Ehmann 9Mittelfeld0000000
8Heiko Becker 18Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister 7Angriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
14Matthias Stolp 5Angriff0000000
18Dominik Schuster 8Angriff0000000
20Alexander Merk Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
42Leon GruberVerteidigung0000000