FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SC Buchheim/Altheim/Thalheim


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
15. August 2021 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Nach 9-monatiger Abstinenz ging es für beide Teams bei sommerlichen Temperaturen erstmals wieder um Punkte. Auf Seiten der Piranhas kamen direkt 3 der aus der A-Jugend aufgerückten Spieler zu ihrem Startelfdebüt. Nachdem gegen die SG B.A.T. im letzten Jahr eine sehr kämpferische Leistung zum Sieg geführt hatte, stellte man sich auch diesmal auf eine umkämpfte Partie ein.

Die erste nennenswerte Aktion des Spiels ging auch auf das Konto der Gäste. Ein Eckball wurde im Kopfballduell von Denis Reuthebuch abgefälscht und landete direkt vor den Füßen zweier B.A.T.-Spieler. Zum Glück der Piranhas behinderten sich diese gegenseitig beim Abschluss und die Situation konnte von Daniel Tkacz entschärft werden. Im weiteren Verlauf übernahmen die Piranhas jedoch zunehmend die Kontrolle über das Geschehen. Der Ball lief geduldig und gut durch die eigenen Reihen, sodass man immer wieder in gute Feldpositionen kam. Für die erste große Torgefahr sorgte auch für den FC Bolu dann aber eine Standardsituation. Denis Reuthebuch stieg gegen den Torhüter zum Kofpball und setzte den Ball auf die Latte. Ein Freistoß aus kurzer Distanz wurde per Variante gut ausgespielt. Den Querpass von Becker verpasste Reuthebuch um Haaresbreite. Nach einem von vielen Ballgewinnen schaltete der FC schnell um. Reuthebuch spielte optimal in die Gasse auf den gestarteten Alex Frey. Dieser umkurvte den Torhüter und hätte einschieben können, wurde jedoch (nach Videoanalyse) zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach einigen weiteren aussichtsreichen Situationen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit wollten die Piranhas das immer dominantere Spiel fortsetzen. In der 48. Minute gab es für die Bemühungen jedoch erstmal einen herben Dämpfer, als Rudolf nach einer Einzelaktion das überraschende (aber sehenswerte) 1:0 für die Gäste erzielte. Sein Schuss aus 20 Metern fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Die Piranhas zeigten eine gute Reaktion auf diesen Rückschlag. Man fand schnell zurück ins Spiel und erspielte sich weiterhin Chancen. Bereits in der 53. Minute war es Dominik Schuster, der nach Zuspiel von Reuthebuch sein Premierentor für die Aktiven des FC Bolu erzielte. Die Piranhas blieben am Drücker und legten in der 60. Minute das 2:1 nach. Ein schön herausgespielter Treffer über mehrere Stationen. Final legte Robin Wohlfahrt den Ball in die Gasse für Alex Frey, der noch einen Verteidiger umkurvte und mit links ins lange Eck abschloss. Allen Akteuren waren in dieser Phase die hohen Temperaturen anzumerken. Auch die Piranhas leisteten sich in dieser Phase einige Unzulänglichkeiten. So bot sich den Gästen nach Ballgewinn im Mittelfeld erneut durch Rudolf die große Chance zum 2:2 Ausgleich. Diese wurde von Tkacz pariert. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste gewannen die Piranhas wieder die Oberhand und suchten die Vorentscheidung. In der 78. Minute eroberte Alex Merk an der Außenbahn den Ball und ging mit Tempo nach vorne. Seine scharfe Hereingabe fand an allen vorbei den Weg zu Yannik Gieß am langen Pfosten. Den Schuss aus kurzer Distanz konnte der gute Torhüter Kästle nicht parieren. Das 3:1 hatte einen vorentscheidenden Charakter. Die Piranhas taten nicht mehr als nötig, B.A.T. versuchte es nun mit langen Bällen in Richtung Ihres Stürmers Schell, der jedoch bei der Piranhas Defensive gut aufgehoben war. Kurz vor Schluss bot sich nach eigenem Ballgewinn Reuthebuch noch im 1 gegen 1 gegen Torhüter Kästle die Chance zum 4:1… Kästle gewann das Duell, sodass es beim verdienten 3:1 der Piranhas blieb.

Ein gelungener Auftakt mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1033Siege
SC Buchheim/Altheim/Thalheim011Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
3Erik GlockerVerteidigung0000
9Gregor Koch 20Mittelfeld0000
13Robin Wohlfahrt 4Mittelfeld0100
18Dominik SchusterAngriff1000
22Nico Blessing 16Mittelfeld0000
15Niklas SchusterMittelfeld0000
20Alexander Merk 9Mittelfeld0100
1Daniel TkaczTorhüter0000
5Christian KünstnerVerteidigung0010
16Benedikt Mayer 22Verteidigung0000
8Heiko BeckerVerteidigung0000
2Adrian Schaal 27Mittelfeld0000
10Denis ReuthebuchAngriff0100
27Yannik Gieß 2Mittelfeld1000
4Sven Weiske 13Verteidigung0010
23Alexander FreyMittelfeld1000