FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Rielasingen-Arlen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
5. November 2023 14:30 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Bei widrigsten äußeren Bedingungen erwischten die Gäste den besseren Start. Schon in der 8.Minute tauchte Freitag alleine vor dem Tor auf, scheiterte aber an einer Glanzparade von Torhüter Timon Heiser, der den Schuß mit dem Fuß parierte.
Erst danach kam der FC Bodman-Ludwigshafen besser ins Spiel. Nach einem Foul an Dominik Schuster gab es etwa 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß, den Nico Blessing direkt zur Führung verwandelte. Nun hatte in einem Spiel mit hohem Tempo der Gastgeber die Oberhand, aber nach einer halben Stunde meldete sich die Verbandsliga-Reserve zurück.
Eine ganze Serie von Flanken und Eckbällen flogen in den Strafraum der Heimelf, die letztendlich aber alle verteidigt werden konnten.
Und nach einer Balleroberung in der gegnerischen Spielhälfte war Bakici in der 32.Minute über halbrechts durch, schoß aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte in dieser Phase Mühe, sich konstruktiv zu befreien, hätte aber in der 41.Minute das 2:0 erzielen können, sogar müssen. Nach einem Konter spielte Dominik Schuster vor dem Tor quer, aber Ahmad Alhelal scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torhüter Pelin.
Noch vor der Pause hatte Dominik Schuster die nächste Großchance, den Vorsprung zu erhöhen. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen zirkelte er den Ball aber am langen Eck vorbei.
Nach der Pause startete die Heimelf mit viel Entschlossenheit und wurde bereits in der 54.Minute belohnt. Der Treffer zum 2:0 entsprang aber einem Geschenk der Gäste. Diese hatten sich in der eigenen Abwehrreihe die Kugel zugespielt, ehe Torhüter Pelin das Leder nach einem Rückpass versprang. Ahmad Alhelal, der ihn unter Druck gesetzt hatte, profitierte und schob ins leere Tor ein.
In der 56.Minute kombinierten sich Ahmad Alhelal und Jonas Merk in den Strafraum. Letzterer legte zurück auf Dominik Schuster, dessen Schuss Torhüter Pelin parieren konnte.
Die Partie verlief dann 20 Minuten lang ohne große Höhepunkte. Der Gastgeber kontrollierte das Geschehen und ließ keinen gefährlichen Angriff der Hegauer mehr zu.
Gefährlich für die Gäste wurde es in Minute 72 wieder, als Torwart Pelin einen Schuß von Jonas Merk gerade noch um den Pfosten drehen konnte.
Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Ahmad Alhelal. Ein perfektes Zuspiel von Dominik Schuster versenkte er im kurzen Eck.
In der Endphase hatte der FC Bodman-Ludwigshafen noch mehrfach die Gelegenheit auf einen weiteren Treffer, aber es blieb in einem sehr fairen Spiel beim verdienten 3:0.

Tore: 1:0 (19.) Nico Blessing, 2:0 (54.) Ahmad Alhelal, 3:0 (75.) Ahmad Alhelal
Schiedsrichter: Mike Perko (Oberbaldingen)
Zuschauer: 100

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 13Siege
FC Rielasingen-Arlen 20Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Mohamed Alsafra 20Angriff0000000
11Ahmad AlhelalAngriff0002000
25Philip LöfflerVerteidigung0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Jonas Merk-0000000
7Jonas Ehmann 4Mittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
12Benedikt Mayer 9Verteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0000200
22Nico Blessing 23Mittelfeld0001000
30Timon HeiserTorhüter0000000
9Niclas Burmeister 12Angriff0000000
4Sven Weiske 7Verteidigung0000000
20Alexander Merk 10Mittelfeld0000000
23Alexander Frey 22Angriff0000000