FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Hilzingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
9. Oktober 2022 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Paukenschlag bereits nach 2 Minuten: nach einem langen Ball der Gäste gingen Bohnenstengel und der herausgeeilte Torhüter Heiser fast gleichzeit zum Ball. Der Angreifer war einen Tick früher an der Kugel und beide prallten dann mit den Köpfen zusammen. Schiedsrichter Litterst entschied auf Notbremse und schickte den Torhüter mit Rot vom Feld. Den folgenden Freistoß parierte der als Keeper eingewechselte Schuster sicher. Die Gäste nutzten den Schock bei der Heimelf und bemühten sich, Druck auszuüben. In der 11.Minute wurde Endres in aussichtsreicher Position freigespielt, konnte sich aber nicht zwischen Schuß und Flanke entscheiden. Der FC Bodman-Ludwigshafen stand natürlich nun tiefer, setzte mit schnellem Umschalten aber immer wieder Nadelstiche. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste erzielte Jeckl in der 20.Minute per Kopf nach einer Ecke. Bis zur Pause tat sich vor den Toren ansonsten nicht viel.
Trotz Rückstand und Unterzahl kam der Gastgeber hochmotiviert und mit viel Schwung aus den Kabinen.In der 49.Minute nahm Wohlfahrt eine kurz abgewehrte Schaal-Flanke am Strafraum volley, verfehlte das Tor aber knapp. 2 Minuten später sprang einem Gäste-Verteidiger die Kugel beim Abwehrversuch an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Demir sicher. Nun bestimmte die Heimelf die Partie, während die Gäste-Defensive immer mehr ins Schwimmen geriet. 2 Minuten nach dem Ausgleivch blockte Wohlfahrt einen Befreiungsschlag und verzog seinen Abschluß nur knapp am langen Eck vorbei. Der FC Bodman-Ludwigshafen sorgte immer wieder vor Gefahr vor dem Gästetor, doch sprang dabei nichts Zählbares heraus. Bis 20 Minuten vor dem Ende: Ehmann spielte einen Traumpass aus der eigenen Hälfte auf Demir. Dieser nahm die Kugel perfekt mit, umspielte den Torhüter und schob ein. In der 79.Minute hatten dann die Gäste den Torjubel schon auf den Lippen, aber auch aus kurzer Distanz gelang es nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Nun erst drängten die Gäste auf den Augleich, aber die Abwehr der Gastgeber konnte weitere Großchancen verhindern. 3 Minuten vor dem Ende eroberte Merk tief in der eigenen Hälfte den Ball und setzte zum Lauf über das ganze Feld an. Seinen Paß in den Strafraum brachte Keller aber nicht am herausgeeilten Torhüter Renner vorbei. In der 89.Minute fiel doch noch der Auagleich, wieder nach einem Eckball. Die Abwehr konnte nicht weit genug klären und der Volleyschuß von Krippents landete im langen Eck. Glück für den FC Hilzingen, der mit 2 Toren nach Eckbällen einen Punkte rettete gegen eine Heimelf, die trotz 90-minütiger Unterzahl in der 2.Hälfte das bessere Team war.

Tore: 0:1 (20.) Jeckl, 1:1 (51., Handelfmeter) Demir, 2:1 (70.) Demir, 2:2 (89.) Krippents
Schiedsrichter: Litterst (Bohlingen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Unentschieden
FC Hilzingen2Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
15Jan Prevejsek 18-0000000
10Gökhan Bahadir 20-0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000100
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 19Angriff0000000
11Yalcin Demir 12Angriff0002000
13Robin WohlfahrtMittelfeld0000000
21Leon GruberVerteidigung0000000
18Dominik Schuster 15Torhüter0000000
20Alexander Merk 10Mittelfeld0000000
19Timo Brackmeyer 9-0000000
12Steffen Keller 11Angriff0000000