SV Orsingen-Nenzingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
29. Oktober 2022 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Im enorm wichtigen Spiel der zwei punktgleichen Mannschaften erwischte der FC Bodman-Ludwigshafen den besseren Start. Schon nach wenigen Minuten fand ein langer Ball von Benedikt Mayer Timo Brackmeyer, der aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf. Der Ball lief gut bei den Gästen. Nur wenige Minuten später die nächste Riesenchance. Daoud spielte den Ball punktgenau in den Lauf von Yalcin Demir, der wiederum den Torhüter, aber auch das Tor überlupfte. Den größten Aufreger vor dem Tor der Piranhas gab es nach 15 Minuten. Ein Eckball wurde zu kurz geklärt und Stemmer knallte den Ball an den Außenpfosten. Immer wieder spielten sich die Gäste durchs Mittelfeld und kamen zu weiteren Gelegenheiten. Ein Abschluss von Brackmeyer aus kurzer Distanz verunglückte. Nach einer Freistoßflanke köpfte Bahadir an die Latte. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Yalcin Demir gekonnt durch und dribbelte in den Sechzehner, legte sich den Ball jedoch etwas zu weit vor sodass der an diesem Tag bestens aufgelegte Torhüter Endele an den Ball kam.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, was für die Piranhas angesichts einiger Großchancen unglücklich war.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener. Die Heimmannschaft kam verbessert aus den Kabinen und war nun im Mittelfeld griffiger. Die erste Möglichkeit hatte Buhl. Ähnlich wie Demir zum Ende von Halbzeit eins legte sich auch er den Ball zu weit vor und Heiser konnte den Ball aufnehmen. Das sollte es jedoch vor dem Gästetor für längere Zeit gewesen sein. Der FC fand die spielerische Linie wieder und kam in Regelmäßigkeit zu Großchancen. Ein Schuss von der Sechzehnerkante von Daoud konnte Endele parieren. Nur wenig später spielte Daoud den Ball flach vors Tor, wo ein Verteidiger der Heimelf nur knapp das eigene Tor verfehlte und zur Ecke klärte. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimelf kam Demir an den Ball und lief aufs gegnerische Tor zu. Der Abschluss strich Zentimeter am langen Eck vorbei. In der 70. Minute war es erneut Demir, der nach einem klasse Zuspiel in die Gasse vor dem Tor auftauchte. Den ersten Schuss parierte Endele. Demir kam erneut an den Ball und den zweiten Abschluss aus ca. 2 Metern wehrte ein Verteidiger mit dem Kopf auf der Linie ab. 15 Minuten vor Schluss gab es Freistoß von der Sechzehnerkante. Blessing schoss ins Torwarteck. Endele parierte den Freistoß als auch den zweiten Abschluss nach dem Abpraller. Nach einem guten Spielzug steckte Prevejsek durch auf Demir, der querlegte. Ein Verteidiger der Heimmannschaft traf den Ball nicht richtig und die Kugel landete auf dem Fuß von Daoud. Der war jedoch zu überrascht um reagieren zu können, und so ging der Ball aus 3 Metern über das Tor. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Nach einem Freistoß kurz vor Schluss köpfte Stemmer platziert ins lange Eck. Heiser, bis dato kaum gefordert, war aber auf dem Pfosten und kratzte den Ball von der Linie. Der SV ON blieb dran und der Nachschuss durchs Gewühl fand den weg zu Steffen Maier, der den Ball im Tor unterbrachte. Schiedsrichter Bürgermann entschied jedoch auf Abseits. Angesichts diverser vergebener Torchancen wäre ein 0:1 die beinahe logische Konsequenz gewesen. So blieb es beim 0:0. Ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf in einem guten Spiel mit etlichen Torchancen eigentlich nicht gerecht wird. Beim FC Bodman-Ludwigshafen kann man sich an diesem Tag sicherlich über 2 vergebene Punkte ärgern, da man es verpasste das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So sind beide Mannschaften analog zur letzten Saison in der Kreisliga A im Gleichschritt unterwegs. Aktuell hält den FC Bolu bei gleicher Tordifferenz lediglich die Anzahl geschossener Tore vor dem SV ON.
Ein guter und souveräner Leiter des umkämpften aber jederzeit fairen Spiels war Schiedsrichter Bürgermann.

Austragungsort

Sportpark Orsingen-Nenzingen
Orsinger Str. 42, 78359 Orsingen-Nenzingen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SV Orsingen-Nenzingen000Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1000Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Jan Prevejsek -0000000
Timo Brackmeyer 9-0000000
Gökhan Bahadir -0000000
Timon HeiserTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Steffen Keller Angriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
13Robin WohlfahrtMittelfeld0000000
18Dominik Schuster 42Angriff0000000
20Alexander Merk 22Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 20Mittelfeld0000000
34Gregor KochMittelfeld0000000
42Leon Gruber 18Verteidigung0000000
Daoud DaoudMittelfeld0000000