FC Kluftern gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
29. Oktober 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

In Auswärtsspiel beim FC Kluftern waren die Piranhas direkt gut im Spiel. Bereits nach 2 Minuten legte Schuster per Kopf quer auf Alsafra, der den auch Ball im Tor unterbrachte. Da er jedoch mit Kopf und Hand am Ball war, entschied der Schiedsrichter korrekt auf Freistoß. Die Heimmannschaft hingegen fand zunächst keine Mittel, um spielerisch das Feld zu überbrücken. Die langen Bälle aus der Abwehrreihe waren kein Problem für die FC Defensive. Nach 5 Minuten bereits die nächste Chance als Alsafra auf das Heimtor zuging und den Torhüter überwand. Dem Schuss fehlte etwas die Härte, so dass ein Klufterner Verteidiger auf der Linie klären konnte. Nach 10 Minuten wurde Schuster freigespielt und scheiterte mit einem strammen Schuss auf 10 Metern am gut reagierenden Torhüter. Auch in der Folge kontrollierte der FC Ball und Gegner, agierte dann jedoch im letzten Drittel häufig zu umständlich. Für Gefahr sorgten noch 2 Fernschüsse von Merk. In der 30. Minute spielte Ehmann punktgenau in den Lauf von Löffler der direkt im Sechzehner querlegte. Der Torhüter des FC Kluftern konnte in höchster Not vor dem einschussbereiten FC Stürmer klären. In der 39. Minute dann aber endlich der verdiente Lohn, als ein abgeblockter Schuss vor den Füßen von Löffler landete, dessen Schuss vom Torhüter zwar abgefälscht wurde, aber trotzdem den Weg ins Netz fand. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich in der Nachspielzeit von Halbzeit eins. Eine kurze Unordnung der FC Defensive nutzte Imperatore mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel.
Die Heimelf kam wie zum Ende von Halbzeit eins dann auch verbessert aus der Kabine und das Spiel wurde ausgeglichener. Goldmann traf für die Heimelf die Oberkante der Latte, auf Seiten der Gäste vergab Alhelal aus aussichtsreicher Position. Die Gäste fanden mit zunehemnder Dauer wieder besser zu ihrem Spiel und erzielten so auch das 2:1. Über die Außenbahn ging es über mehrere Stationen zu Schuster, dessen Hereingabe Alhelal verwertete. Die Partie wurde nun immer offener, da die Heimelf alles nach vorne warf. Herausgepsielte Torchancen gab es auf Klufterner Seite dennoch keine. Nach einem Fehler der FC Defensive hatte dann Goldmann die große Chance zum Ausgleich, setzte den Ball aber knapp drüber. Als nach einem weiteren Schnitzer der FC Abwehr Beier ebenfalls freistehend den Abschluss zu lange verzögerte, hatte man auf Boluseite die schwierigsten Situationen überstanden. Es folgten diverse Kontermöglichkeiten für die Piranhas, die entweder nicht gut genug ausgespielt, oder per Abseitspfiff unterbunden wurden. Als dann 15 Minuten vor Schluss Alex Frey im Sechzehner gelegt wurde, blieb der Pfiff überraschenderweise ebenfalls aus. Ein weiterer Abschluss von Alex Frey wurde gerade noch auf der Linie geklärt. So blieb es bis zum Ende spannend. In einer hektischen Schlussphase gab es keine nennenswerten Chancen mehr. Die Piranhas brachten den 2:1 Sieg mit einer engagierten Leistung über die Zeit.
Am Ende steht aufgrund eines deutlichen spielerischen Plus ein verdienter Sieg der Piranhas, der im Abstiegskampf enorm wichtig war. Mit diesen 3 Punkten verlässt man erstmals seit dem 1. Spieltag die Abstiegsränge.

Austragungsort

Sportgelände Brunnisach Kluftern
Sportplatzstraße, Kluftern, Friedrichshafen, Verwaltungsgemeinschaft Friedrichshafen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88048, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Kluftern101Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Paul Seitz -0000000
Mohamed Alsafra Angriff0000000
Ahmad Alhelal Angriff0001000
Philip Löffler Verteidigung0001000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 8Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000100
8Heiko Becker 4Verteidigung0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
14Matthias Stolp 18Angriff0000000
18Dominik Schuster 14Angriff0000100
20Alexander Merk 23Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 20Angriff0000000