Spielbericht
Der FC Bodman-Ludwigshafen ging durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Niclas Burmeister nach einer Viertelstunde in Führung. Doch in der Folge wurden die Gäste stärker und trotz guter Abwehrleistung der Heimelf kamen sie auch zu einigen guten Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Und als der Ball dann doch mal im Netz zappelte, ahndete die gut leitende Schiedsrichterin ein vorher begangenes Handspiel. Der FC Bodman-Ludwigshafen konnte sich nur noch selten in der Offensive zeigen. Dennoch erhöhte der FC auf 2:0, als ein Freistoß von der Seite per Kopf verlängert wurde und Thorben Terwellen am langen Eck keine Mühe hatte, die Kugel ins leere Tor zu schieben.
Mit dieser eher schmeichelhaften Führung ging es in die Pause. Doch nur 5 Minuten nach Wiederbeginn verkürzte der SC Konstanz-Wollmatingen. Eine gut geschlagene Ecke wuchtete Mahamed aus kurzer Distanz per Kopf ins Netz. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und befanden sich meistens in der Offensive, während der FC sich auf eine stabile Defensive stützen konnte und Nadelstiche per Konter setzte. Die größte Chance hatte dabei Yalcin Demir, der aber im Duell mit dem Torhüter scheiterte. Dem 3:1 ging schließlich eine Einzelleistung von Thorben Terwellen voraus, der sich bis zur Grundlinie durchdribbelte und maßgerechet auf David Lindenmayer zurücklegte, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Doch die Vorentscheidung war dies noch nicht, denn nur 3 Minuten später verkürzten die Gäste wieder.
Der SC Konstanz-Wollmatingen versuchte bis zum Schluß alles, doch der FC ließ mit einer starken Defensivleistung und vorbildlichem Kampfgeist nicht mehr viel zu. So blieben am Ende die wichtigen 3 Punkte in Ludwigshafen. Aufgrund der kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient, aber auch die Gäste hätten auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt in diesem guten Spiel.
Tore: 1:0 (15.) Niclas Burmeister, 2:0 (38.) Thorben Terwellen, 2:1 (50.) Mahamed, 3:1 (68.) David Lindenmayer, 3:2 (71.) Eigentor
Schiedsrichterin: Anita Kunle