FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen Hegauer FV 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
31. Oktober 2021 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Besser kann ein Spiel nicht beginnen, zumindest aus Sicht der Gastgeber. Der erste Angriff brachte einen Eckball, den Alexander Frey vors Tor brachte und Heiko Becker ins Netz köpfte. Da waren gerade mal 45 Sekunden gespielt. Und nur 4 Minuten später folgte schon das 2:0. Nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen war Alexander Merk am linken Strafraumrand frei. Seine flache Hereingabe auf Denis Reuthebuch nahm dieser im höchsten Tempo mit und überwand den Torhüter. 15 Minuten lang plätscherten nach diesem furiosen Auftakt ein bißchen dahin, ehe sich die Gäste in der Partie zurückmeldeten. Einen scharf auf den kurzen Pfosten getretenen Eckball köpfte Kaiser unhaltbar ein. Der FC Bodman-Ludwigshafen zog daraufhin das Tempo wieder an. Nach einer Einzelaktion von Timon Tobis parierte Torhüter Radice dessen Schuß mit den Fäusten, der Nachschußversuch per Volley-Abnahme von Adrian Schaal ging dann deutlich vorbei. Nach einer halben Stunde wurde Alexander Frey am linken Flügel geschickt. Er erlief die Kugel noch vor der Torauslinie, drang in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Den unstrittigen Elfmeter verwandelte Denis Reuthebuch mit etwas Glück. Nun lief der Ball wie am Schnürchen durch die Reihen des FC Bodman-Ludwigshafen und die Gäste hatten Mühe, sich zu befreien. Noch vor der Pause wurde die Überlegenheit nochmals belohnt: wieder kam Alexander Merk über links durch. Seine Hereingabe sprang zwar Alexander Frey etwas vom Fuß, aber Adrian Schaal war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie.
Die erste Aktion nach der Pause brachte wieder einen Schuß von Timon Tobis, den Torhüter Radice mit den Fäusten parieren konnte. In der 54.Minute mal wieder ein guter Angriff des Hegauer FV. Nach weiter Flanke auf den langen Pfosten ging der folgende Kopfball aber am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite traf dafür Alexander Merk. Heiko Becker hatte lang nach vorne gepasst und Alexander Merk überlegt vollendet. Nun war der Widerstand der Gäste weitgehend gebrochen und der FC Bodman-Ludwigshafen erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nur eine Minute nach seinem Tor passte Alexander Merk ideal auf Timon Tobis, der aber am Torhüter scheiterte. In der 68.Minute nochmals Gefahr vor dem FC-Tor, aber nach der flachen Hereingabe in den Fünfmeter-Raum konnten die Stürmer am Abschluß gehindert werden. Im Gegenzug eine tolle Aktion von Adrian Schaal: er zog vom linken Flügel nach innen und sein Schuß ging nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Ende sah Dominik Schuster, daß Torhüter Radice weit vor seinem Tor stand und hielt aus 25 Metern drauf. Der Ball schlug unter der Latte ein. 12 Minuten vor dem Ende nochmals die Gäste: Jens Stark stand plötzlich halbrechts völlig frei, aber sein Abschluß war zu schwach, um Torhüter Daniel Tkacz vor Probleme zu stellen.
Wieder im direkten Gegenzug setzte sich Yalcin Demir gut durch, fand aber in Torhüter Radice seinen Meister. Und auch Dominik Schuster scheiterte 2 Minuten später nach Pass von Alexander Merk am Torhüter. Beim folgenden Gästeangriff eroberte Alexander Merk den Ball und paste schnell nach vorne auf Denis Reuthebuch. Die so entstandene 3 gegen 2 Situation spielten Denis Reuthebuch, Yalcin Demir und Dominik Schuster perfekt aus, so das Letztgenannter nur noch einschieben musste.
In der 84.Minute spielten sich Denis Reuthebuch, Dominik Schuster und Adrian Schaal durch die Abwehr. Der Querpass vors Tor konnte in höchster Not geklärt werden. Den Schlußpunkt setzte ein guter Freistoß von Dominik Schuster, den Torhüter Radice aber klären konnte.
So blieb es beim klaren Sieg der überzeugenden Heimelf in einem sehr fairen Spiel, das der Schiedsrichter ausgezeichnet leitete.

Tore: 1:0 (1.) Heiko Becker, 2:0 (5.) Denis Reuthebuch, 2:1 (17.) Kaiser, 3:1 (30., Foulelfmeter) Denis Reuthebuch, 4:1 (41.) Adrian Schaal, 5:1 (63.) Alexander Merk, 6:1 (77.) Dominik
Schuster, 7:1 (82.) Dominik Schuster
Schiedsrichter: Magnus Bürgemann (Hilzingen)

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 17Siege
Hegauer FV 21Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000
2Adrian SchaalMittelfeld1000
6Timon TobisMittelfeld0000
8Heiko BeckerVerteidigung1100
10Denis ReuthebuchAngriff2100
13Robin WohlfahrtMittelfeld0000
12Benedikt Mayer 4Verteidigung0000
20Alexander MerkMittelfeld1100
22Nico Blessing 11Mittelfeld0000
23Alexander Frey 18Mittelfeld0300
16Gregor Koch 17Mittelfeld0000
4Sven Weiske 12Verteidigung0000
11Yalcin Demir 22Angriff0100
17Timo Schubert 16Verteidigung0000
18Dominik Schuster 23Angriff2000