FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SG Reichenau-Waldsiedl.


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
10. September 2022 14:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Viele Torchancen in einem ausgeglichenen Spiel sahen die Zuschauer im ersten Durchgang. Die erste hatte für die Gäste in der 5.Minute David Blum, der nach einer Ecke relativ frei zum Kopfball kam, diesen aber deutlich über die Latte setzte. Sein Mannschaftskamerad Keller scheiterte kurz darauf freistehend an Torhüter Tkacz. Im Gegenzug steckte Wohlfahrt durch auf Keller, aber dessen Querpaß wurde im Fünfer gerade noch geklärt. In der 15.Minute traf Merk aus guter Position nur das Außennetz des Gästetores. 5 Minuten später gingen die Gäste in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust der Heimelf in der eigenen Hälfte ging es schnell und am Ende bleib Weltin alleine vor dem Torhüter cool. Auch der nächsten Gästechance ging ein Ballgewinn weit in der FC-Hälfte voraus. Künstner ließ sich den schon gewonnen Ball an der Eckfahne wieder abluchsen, aber den Rückpass von der Grundlinie jagte David Blum weit über die Latte. Dies war der Auftakt zu den turbulentesten Minuten der Partie. Denn im Gegenzug hatte Merk die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an Torhüter Rentschler. Wieder nur Sekunden später kratzte Becker den Ball noch von der Linie und verhinderte somit das 0:2. Dieses vergab kurz danach auch Blum, der freistehend knapp über den Kasten zielte. Nach einer halben Stunde war es aber soweit: nach einer schnellen und direkten Kombination traf Blum präzise ins lange Eck. Zum verdienten Anschlußtreffer kamen die Gastgeber 5 Minuten später: Künstner setzte sich über rechts durch und seine flache Hereingabe verwandelte Wohlfahrt aus kurzer Distanz im zweiten Versuch, nachdem REntschler zunächst noch pariert hatte. Bis zur Pause ergaben sich für den Gastgeber noch mehrere Chancen zum Ausgleich: nach Pass von Wohlfahrt kam Burmeisters im Strafraum zum Schuß, den Rentschler mit dem Fuß parierte. Und als Keller alleine auf den Torhüter zulief, ging sein Heber am Tor vorbei.
Wesentlich weniger lebhaft verlief die zweite Hälfte. Die umkämpfte Partie spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Teams leisteten sich Fehler im Spielaufbau. Gefährlich wurde es erstmals nach 66 Minuten, als ein Reichenauer Verteidiger eine Künstner-Flanke fast ins eigene Tor bugsiert hätte. Der Ball ging nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Ein Doppelschlag der Gäste entschied die Begegnung. Dem 1:3 ging wieder ein Ballverlust in der eigenen Spielhälfte voraus. Sättele traf aus 30 Metern über den weit draußen stehenden Torhüter. Im Gegenzug wurde zwar ein Schuß von Steffen Keller gerade noch abgefälscht, aber als die FC-Abwehr den Ball nach einer an sich harmlosen Flanke nicht klären konnte, machte Julian Keller alles klar. Ergebniskorrektur konnte der Gastgeber noch in der 87.Minute betreiben: nach einer scharfen Hereingabe von Prevejsek scheiterte Demir aus kurzer Distanz an Torhüter Rentschler, aber der Abpraller traf einen Verteidiger und ging von dort ins Tor. Am Ende gewann in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel die erfahrenere und cleverere Mannschaft verdient, aber zu hoch.
Der Schiedsrichter leitete das faire Spiel ausgezeichnet.

Tore: 0:1 (21.) Weltin, 0:2 (30.) Blum, 1:2 (35.) Wohlfahrt, 1:3 (72.) Sättele, 1:4 (77.) Keller, 2:4 (87.) Eigentor
Schiedsrichter: Rainer Scheel (Erzingen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Niederlagen
SG Reichenau/R.-Waldsiedl.4Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000100
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
10Steffen Keller 15Angriff0000000
9Niclas Burmeister 11Angriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
13Robin WohlfahrtMittelfeld0001000
20Alexander Merk 19Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 16Mittelfeld0000000
21Leon GruberVerteidigung0000000
11Yalcin Demir 9Angriff0000000
19Timo Brackmeyer 20-0000000
15Jan Prevejsek 10-0000100
16Gregor Koch 22Mittelfeld0000000