FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Hilzingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
21. Oktober 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Der FC Bodman-Ludwigshafen setzte den Gast von Anfang an schon im Spielaufbau unter Druck. Dadurch gelang es dem FC Hilzingen zunächst nicht,
kontrolliert über die Mittellinie zu gelangen. Obwohl bis dahin Großchancen ausgeblieben waren, war der Führungstreffer nach 12 Minuten deshalb hochverdient.
Ein Eckball trudelte durch den ganzen Fünfmeterraum. Am langen Pfosten war Adrian Schaal aufmerksam, spielte die Kugel nochmals vors Tor, wo Alexander Merk einnetzte.
Die Gäste kamen in der 23.Minuten zum ersten Mal in den Strafraum des FC Bodman-Ludwigshafen, aber dabei wurde es gleich richtig gefährlich. Torhüter Alhelal verhinderte mit dem Fuß den Ausgleich. Doch es gelang der Heimelf nicht, die defensive Ordnung wieder herzustellen. So stand nach dem folgenden Ball in den Strafraum M.Jeckl frei und traf aus der Drehung in den Winkel.
Nun verlor der FC Bodman-Ludwigshafen etwas den Faden, so daß bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel folgte, sogar eher mit Vorteilen für die Hegauer.
Kurz nach Wiederbeginn ging der Gast sogar in Führung: über den rechten Flügel konnte der Gastgeber eine scharfe Hereingabe nicht verhindern und zentral vor dem Tor staubte schließlich
erneut M.Jeckl ab.
Der FC Bodman-Ludwigshafen brauchte ein wenig, um sich davon zu erholen. Doch den folgenden Sturmlauf läutete Philip Löffler in der 55.Minute ein, als seine Direktabnahme aus 20 Metern an die Latte krachte. Nun war es wieder die Heimelf, die das Geschehen klar beherrschte und auf den Ausgleich drängte.
Ein Schuß von Alexander Merk, an den der Torhüter vermutlich nicht rangekommen wäre, wurde gerade noch geblockt. In der 67.Minute verfehlte Niclas Burmeister eine Flanke von Jonas Merk unmittelbar vor dem Tor ganz knapp.
5 Minuten später kam Jonas Merk erneut über rechts durch und seine scharfe Hereingabe landete abgefälscht im Netz zum 2:2.
Der Gastgeber wollte mehr und drängte die Gäste weiterhin weit hinten rein. 8 Minuten vor dem Schlußpfiff wurde Philip Löffler 10 Meter vor dem Tor gerade noch gestoppt.
In der Nachspielzeit war es erneut Jonas Merk, der den Ball von rechts scharf vors Tor brachte, wo Philip Löffler am langen Eck das Leder zwar noch berührte, aber nicht mehr über die Linie brachte.
So blieb es beim Remis in einem fairen Spiel, das einen hervorragenden Unparteiischen hatte.

Tore: 1:0 (12.) Alexander Merk, 1:1 (24.) M.Jeckl, 1:2 (47.) M.Jeckl, 2:2 (72.) Jonas Merk
Schiedsrichter: Wintermantel (Seitingen-Oberflacht)
Zuschauer: 100

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Unentschieden
FC Hilzingen2Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Mohamed Alsafra 9Angriff0000000
11Ahmad Alhelal 12Angriff0000000
19Philip LöfflerVerteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000100
5Jonas Merk-0001000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
18Dominik Schuster 23Angriff0000000
20Alexander Merk 8Mittelfeld0001000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
21Leon Gruber 15Verteidigung0000000
12Benedikt Mayer 11Verteidigung0000000
15Christian Künstner 21Verteidigung0000000
8Heiko Becker 20Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister 10Angriff0000000
23Alexander Frey 18Angriff0000000