Wir heißen Sie herzlich Willkommen zu unserem ersten Heimspiel der Saison.
Nach nun über 10 Monaten Pause geht es endlich wieder los im Kampf um Punkte. Für uns alle war die Zeit der Ungewissheit bis zum offiziellen Saisonabbruch nicht einfach, da wir mitten im Aufstiegskampf waren und bis zuletzt gehofft hatten, zumindest die Vorrunde zu Ende zu spielen, um die Saison werten zu können. Dies war aber bekanntlich nicht der Fall und somit hat Corona uns nun das zweite Jahr in Folge die Chance auf den Aufstieg verwehrt. Aber auch wenn Fußball für uns alle die absolute Leidenschaft ist, geht die Gesundheit natürlich immer vor und ich hoffe, dass Sie alle die Pandemie bisher so gut wie möglich überstanden haben und wir bald wieder ein normales Leben führen können. Ein großer Schritt in diese Richtung ist für uns der heutige Start in die Saison.
Wir haben jetzt 10 Wochen Vorbereitung hinter uns, in denen ich gemerkt habe, daß die Jungs schon lange keinen Ball mehr am Fuß hatten, aber vor allem auch daß alle wieder richtig Lust auf Fußball haben und hoch motiviert beim Training erschienen sind. Wir sind in der Vorbereitung durch gemeinsamen Einsatz und Kampf, aber auch sehr viel Spaß als Team wieder eng zusammengewachsen und freuen uns jetzt auf die kommenden Herausforderungen. Mit weitestgehend dem Kader der letzten Saison und gleich 8 Neuzugängen aus der eigenen Jugend, die sich von Anfang an super integriert haben, bin ich davon überzeugt daß wir auch in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielen können.
Mit dem heutigen Gegner wartet direkt die erste große Herausforderung auf uns, denn auch B.A.T. hat in der letzten Saison um den Aufstieg gespielt. Somit erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe und Spannung bis zur 90.Minute. Ich erwarte von meiner Mannschaft, daß sie die Vorgaben umsetzt, jeder für den anderen kämpft und alle wirklich bis zum Schlusspfiff alles geben was sie können. Mehr kann ich als Trainer nicht verlangen.
Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel und hoffe natürlich, daß wir am Ende die Punkte zuhause behalten können.
Mit freundlichen Grüßen Steffen Keller, stellvertretend für das gesamte Trainerteam