Image

1-mannschaft

Philipp Moser verabschiedet sich. Jan Weiske neuer Co-Trainer.

15. Juli 2021 /


Auch in diese Saison startet der FC mit einem neuen Trainerteam. Die Konstante seit Jahren bei den Trainern der ersten Mannschaft des FC Bodman-Ludwigshafen ist Steffen Keller, der schon zusammen mit Ralf Staege und danach mit Philipp Moser Teil des Trainerteams war.

Nun hat wie verabredet Philip Moser den FC nach einem Jahr wieder verlassen, um seine Trainerkarriere in höheren Ligen voranzubringen. Philip wurde von Mannschaft und Verein kürzlich verabschiedet, als es die Corona-Auflagen wieder zuließen. Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Philip, der mit großem Engagement sein Amt ausübte und den FC in Sachen Training und Spielvorbereitung nochmals ein großes Stück voranbrachte. Leider waren es aus bekannten Gründen viel weniger Spiele als geplant. Steffen Keller arbeitet nun also wieder mit einem neuen Mann an seiner Seite. Fündig wurde der FC dabei in den eigenen Reihen. Jan Weiske ist ein echtes FC-Eigengewächs und trainierte bereits seit vielen Jahren Jugendmannschaften des FC, zuletzt die erfolgreiche A-Jugend. Der FC ist überzeugt, mit Jan und Steffen ein hervorragendes Trainerteam zu haben, das zur Philosophie des FC ideal passt. Außerdem erhoffen sich Verein und Mannschaft, daß auf dieser Position nach vielen Wechseln in den letzten Jahren nun endlich wieder Kontinuität einkehrt.

Unterstützt werden die beiden sehr stark von Miguel Marin, der Jan Weiske schon lange durch die diversen Jugendmannschaften begleitet und nun ebenfalls ins Team der ersten Mannschaft aufrückt.