FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen TSV Aach-Linz 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
18. Oktober 2023 19:15 Kreisliga B 2023/2024

Spielbericht

Der FC Bodman-Ludwigshafen begann das Duell der Tabellen-Nachbarn stark. Man ließ den Gast kaum zur Entfaltung kommen und erspielte sich einige gute Torchancen. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte versuchte es Rafael Prospero mit einem Heber aus 30 Metern gegen den weit vor dem Tor stehenden Keeper, aber der Ball ging knapp über die Latte. Kurz danach setzte Ionut-Stefan Tuta zum Solo an und ließ mehrere Gegner stehen, aber sein Abschluß stellte Torhüter Scherzinger vor keine Probleme. Die erste offensive Duftmarke setzten die Gäste nach einem Eckball, der flach in den Strafraum gespielt wurde. Thum setzte den Ball nur knapp neben den kurzen Pfosten. Doch dann war es wieder der FC Bodman-Ludwigshafen, der offensiv für Gefahr sorgte. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball schoß Ionut-Stefan Tuta hauchdünn am langen Pfosten vorbei und auch ein Schuß von Max Lemke verfehlte das Tor nur knapp. Schließlich verhinderte Torhüter Scherzinger mit einer Glanzparade einen Rückstand, als er einen Kopfball von Heiko Becker über die Latte lenkte.
Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball setzte sich am rechten Flügel Roth durch flankte scharf vors Tor, wo Steeb aus kurzer Distanz den Ball über die Linie brachte.
Noch vor der Pause nochmals ein toller Angriff der Heimelf: Heiko Becker schickte Max Lemke, der von der Grundlinie auf Timo Brackmeyer zurücklegte. Dessen Schuß ging am kurzen Pfosten vorbei.
Trotz einer starken Leistung ging der Gastgeber mit einem Rückstand in die Pause.
Doch nach Wiederbeginn tat sich der FC Bodman-Ludwigshafen schwer, vor das gegnerische Tor zu kommen. Oft endeten die Angriffsversuche schon im Mittelfeld mit einem Ballverlust. So hielt der TSV Aach-Linz die Heimelf meistens vom eigenen Tor fern und kam selbst zu Konterchancen. Nach einem starken Diagonalball und guter Ballmitnahme war Steeb fast durch, knallte den Ball aber über die Latte. Wie in Halbzeit 1 Prospero beim Gastgeber versuchte es dann Restle ebenfalls mit einem Heber aus großer Distanz, der aber ebenso über das Tor ging. Und nach einem Eckball Richtung langer Pfosten schoß ein Gästespieler an den Außenpfosten. Auf der Gegenseite traf auch Max Lemke nach einem Freistoß Aluminium. Kurz darauf spielte der TSV Aach-Linz einen Konter perfekt zu Ende und Steeb schloß zum 0:2 ab.
Das 0:3 verhinderte Torhüter Timon Heiser, der nach einem weiteren Konter im Duell mit Restle Sieger blieb.
So sah alles nach einem Sieg der Gäste aus, ehe sich in der Nachspielzeit die Ereignisse nochmals überstürzten. Die angezeigten 5 Minuten waren schon fast rum, als Heiko Becker mehrere Gegenspieler aussteigen ließ und im richtigen Moment auf Ionut-Stefan Tuta durchsteckte, der alleine vor dem Torhüter ins lange Eck traf. Nach dem Anspiel eroberte der FC schnell den Ball, schlug ihn lang nach vorne und 20 Meter vor dem Tor konnte Max Lemke nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoß er selbst. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht, flog mit viel Effet Richtung Tor, sprang einmal auf und landete im Netz. Ob noch jemand die Kugel berührt hatte, wusste hinterher nicht einmal der Torschütze.
Angesichts des späten Zeitpunktes und des Zustandekommens des Tores sicherlich ein sehr glücklicher Punktgewinn für den FC Bodman-Ludwigshafen. Aber über die gesamte Spielzeit betrachtet und vor allem angesichts der sehr starken ersten Spielhälfte auch ein verdientes Unentschieden. Beide Teams inklusive des Schiedsrichters zeigten ein sehr gutes Kreisliga-B-Spiel.

Tore: 0:1 (38.) Steeb, 0:2 (70.) Daniel Schraudolf, 1:2 (90.+5) Ionut-Stefan Tuta, 2:2 (90.+5) Max Lemke
Schiedsrichter: Robert Zienicke

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Unentschieden
TSV Aach-Linz 22Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
3Niklas WohlfahrtMittelfeld0000000
7Tommy Nuszer-0000000
9Timo Brackmeyer-0000000
2Stefan Kirschmann-0000000
8Rafael Prospero 13-0000000
11Max Lemke-0001000
10Ionut-Stefan Tuta-0001000
5Heiko BeckerVerteidigung0000000
1Timon HeiserTorhüter0000000
6Julian Boschert 15Mittelfeld0000000
4Erik GlockerVerteidigung0000000
13Laurent Kraus 8Verteidigung0000000
15Marius Geiger 14-0000000
14Robert Bentele 15Verteidigung0000000