FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SG Winterspüren-Zoznegg


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
8. Oktober 2023 11:30 Kreisliga B 2023/2024

Spielbericht

Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielte und erarbeitete sich der FC Bodman-Ludwigshafen zunehmend ein Übergewicht. Verdient war deshalb die Führung, die Dominik Schuster mit einem Schuß aus 20 Metern in den Torwinkel markierte. Auch danach blieb die Heimelf am Drücker, ohne zu vielen klaren Chancen zu kommen. Auch wenn die SG Winterspüren/Zoznegg in den letzten 10 Minuten vor der Pause besser ins Spiel kam, wäre eine Pausenführung für den FCBoLu hochverdient gewesen. Doch ein gelungener Angriff kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte den Ausgleich. Den Schuß des frei vor ihm auftauchenden Stürmers konnte Torhüter Timon Heiser noch abwehren, aber Förster staubte ab.
Gleich zu Beginn von Durchgang 2 hatte der Gastgeber eine Dreifachchance zur erneuten Führung, aber entweder konnte die Abwehr gerade noch blocken oder der Torhüter parierte. Überraschend ging der Tabellenführer in der 58.Minute in Führung und es war kein herausgespieltes Tor. Nach einer etwas knappen Rückgabe von Maximilian Fleisch rutschte Torhüter Timon Heiser aus, wovon der nachsetzende Gohl profitierte und ins leere Tor einschob.
Danach versuchte die Heimelf, Druck aufzubauen. Aber der letzte Tick im und um den Strafraum herum fehlte oft. Der letzte Pass kam oft nicht an, so daß aus Szenen, die im Ansatz gut herausgespielt und vielversprechend waren, doch nichts wurde. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, spielten aussichtsreiche Situationen aber meist schlecht aus. So zum Beispiel eine 2 gegen 1 Situation, in der es der ballführende Angreifer alleine versuchte, anstatt auf den frei vor dem Tor lauernden Mitspieler zu passen.
So sah es nach einem knappen Gästesieg aus, aber dann folgte eine dramatische Schlußphase, in der sich die Gäste zweimal auskontern ließen. Die reguläre Spielzeit war gerade rum, als Dominik Schuster einen Ball genau in den Lauf von Ionut-Stefan Tuta spielte. Dieser blieb vor dem Torhüter cool und schob doch noch zum Ausgleich ein. Beide Teams wollten noch den Sieg. Die Gäste kamen zu einer Serie von Eckbällen. Den letzten davon konnte die FC-Abwehr Richtung Mittellinie klären. Dort gewann Dominik Schuster ein Kopfballduell. Laurent Kraus kam einen Tick vor seinem Gegner an den Ball und spielte steil nach vorne, wo Max Lemke ebenfalls knapp vor dem herausstürzenden Torhüter Philipp Maier an die Kugel kam und zu Fall gebracht wurde. Den berechtigten fälligen Elfmeter, getreten von Timo Schubert, fischte der Torhüter dann aber mit einer Glanzparade aus dem Eck. Den folgenden Eckball wiederum köpfte Ionut-Stefan Tuta nur ganz knapp am Tor vorbei.
So blieb es in einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel bei einem insgesamt gerechten Unentschieden. Eine hervorragende Leistung bot der Unparteiische!

Tore: 1:0 (17.) Dominik Schuster, 1:1 (43.) Förster, 1:2 (58.) Gohl, 2:2 (90. + 2) Ionut-Stefan Tuta
Schiedsrichter: Sebastian Sdzuy (Steißlingen)

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Unentschieden
SG Winterspüren-Zoznegg2Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
5Paul Seitz 14-0000000
6Niklas WohlfahrtMittelfeld0000000
2Stefan Kirschmann-0000000
4Maximilian Fleisch 17-0000000
7Ionut-Stefan Tuta-0001000
3Laurent KrausVerteidigung0000000
1Timon HeiserTorhüter0000000
8Julian Boschert 13Mittelfeld0000000
11Max Lemke-0000000
9Durim Hasametaj 15-0000000
10Dominik SchusterAngriff0001000
15Timo Brackmeyer 9-0000000
13Rafael Prospero 8-0000000
14Robert Bentele 5Verteidigung0000000
17Timo Schubert 4Verteidigung0000000