Türk. SV Konstanz gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
28. April 2024 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Das richtungsweisende Spiel für beide Teams begann verhalten und mit beidseitigem Abtasten. Es dauerte bis zur 17. Minute, eher der FC die erste Chance verzeichnete. Burmeister legte am Sechzehner auf Bahadir ab, der knapp verzog. Der FC gewann nun etwas die Oberhand und hatte in der 27. Minute die größte Möglichkeit zur Führung. J. Merk verlängerte kurz hinter der Mittellinie per Kopf. Frey lief allein aufs gegenerische Tor zu und entschied sich für den Querpass vor Torhüter von Briel. Dieser konnte von einem aufmerksamen TSV Verteidiger gerade noch geklärt werden. Die Möglichkeiten häuften sich, jedoch waren die Abschlüsse auch meist leichte Beute für den TSV Torhüter. Löffler traf noch den Außenpfosten. Vor dem FC Gehäuse sorgte Yaghoobi gelegentlich mit Fernschüssen für etwas Gefahr, ansonsten war FC Torhüter Alhelal kaum beschäftigt.
Das sollte sich mit der 2. Halbzeit aber ändern. Nachdem bereits nach 47 Minuten Mayer verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, entwickelte sich ein zunehmend zerfahrenes Spiel. Der TSV war nun deutlich besser drin und der FC verpasste es, durch Ballbesitz Kontrolle zu erlangen. Chancen waren dennoch lange Zeit Mangelware. Stolp setzte artistisch einen Seitfallzieher weit neben das Tor, auf TSV Seite waren es meist Wilhelmsen und Yaghoobi, die mit Einzelaktionen gefährlich wurden. Nach 65 Minuten dann auch Glück für den FC, als Yaghoobi strittig wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. In einem Spiel mit vielen Fouls hatte der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Einer dieser Standards rutschte im FC Sechzehner durch bis zu Yaghoobi am langen Pfosten, der den Ball nicht richtig traf. 10 Minuten vor dem Ende gab es dann plötzlich doch die Riesenchance für den FC. Der TSV hatte im Spielaufbau den Ball an J. Merk verloren. Der dribbelte bis in den Sechzehner, machte noch einen Haken, bekam dann aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball. In der 89. Minute belohnte sich dann J. Merk als Aktivpfosten doch noch für den enormen Aufwand. Ein Befreiungsschlag landete auf der rechten Seite bei Burmeister. Burmeister setzte sich im Sechzehner durch und spielte überlegt quer auf J. Merk, der ebenso überlegt den Ball annahm und mit der Innenseite (!) ins Eck traf. Der Jubel war groß. Und nur 2 Minuten später kam es noch besser. Ein langer Abschlag von Alhelal fand Stolp, der mit einem sehenswerten Heber den herausstürmenden TSV Torhüter zum 2:0 überwand. Wenig später war Schluss und der FC behielt 3 erlösende Punkte.
In der 2. Halbzeit war es insbesondere spielerisch eine sehr durchwachsene Leistung des FC. Allerdings hatte man diesmal im Gegensatz zu den vergangenen Wochen das Spielglück auf seiner Seite und konnte so 3 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Austragungsort

Kunstrasenplatz Oberlohn KN
Max-Stromeyer-Straße 174, 78467 Konstanz, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
Türk. SV Konstanz0Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 12Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir 17-0000000
Mohamed AlsafraAngriff0000000
Philip LöfflerVerteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000100
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 20Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0001000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko Becker 12Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister Angriff0000100
12Benedikt Mayer 8Verteidigung0000000
14Matthias Stolp 23Angriff0001000
17Timo Schubert Verteidigung0000000
20Alexander Merk 4Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 14Angriff0000000
Glen Trisner 9Verteidigung0000000