FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Mühlhausen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
21. April 2024 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Der Gastgeber setzte die Gäste durch hohes Pressing von Beginn an unter Druck. Nach einem dadurch gewonnen Ball hatte Jonas Merk schon nach 3 Minuten eine gute Schußchance, verzog aber knapp.
In der 11.Minute bewahrte Torhüter Heizmann gleich zweinmal den SV Mühlhausen mit Glanzparaden vor einem Rückstand. Zunächst landete eine Flanke vor den Füßen von Philip Löffler, der aus kurzer Distanz abzog, aber Heizmann lenkte den Ball per Fuß noch über die Latte. Und nach dem folgenden Eckball parierte er einen Kopfball von Jonas Merk ebenfalls reaktionsschnell mit dem Fuß.
Auch 4 Minuten später war es Heizmann, der ein Tor verhinderte, als er einen Schuß von Mohammed Alsafra noch über den Querbalken abwehren konnte.
Bis zur 30.Minute kam der SV Mühlhausen nur durch Befreiungsschläge über die Mittellinie. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Dennoch hatte Alexander Frei die nächste Chance für den FC Bodman-Ludwigshafen nach einem tollen Diagonalball von Jonas Merk, aber sein Schuß ging knapp am langen Eck vorbei.
In der 37.Minute wurden die Gäste erstmals gefährlich: nach einem langen Ball und Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Schuß gerade noch geblockt werden.
Und nur Sekunden später wurde Bader links freigespielt, traf aber nur das Außennetz.
Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte nach gelungenem Spielzug Philip Löffler vom FC Bodman-Ludwigshafen alleine vor dem Tor auf und brachte den Ball auch an Heizmann vorbei, aber auf der
Linie klärte ein Abwehrspieler. Auf der Gegenseite war Torhüter Mohamad Alhelal bei einem Konter rechtzeitig aus seinem Tor und Gutacker setzte einen Freistoß aus idealer Position weit drüber.
Die Gäste setzten mit Kontern Nadelstiche, wurden letztendlich aber nur nach Standards gefährlich. Gutacker verfehlte bei einem weiteren Freistoß das Tor diesmal nur knapp und nach einem Eckball traf Lenartas den Außenpfosten (82.). Ansonsten war die Gästeabwehr vollauf damit beschäftigt, gegen den drückenden FC Bodman-Ludwigshafen das Tor rein zu halten. Mehrere Schüsse parierte Heizmann sicher und gefährliche Hereingaben konnten in höchster Not geklärt werden.
Die letzte große Torchance hatte in der 86.Minute mathias Stolp. Nachdem Mohammed Alsafra über links nicht zu stoppen war, schoß er dessen Hereingabe ans Außennetz.
Am Ende blieb das sehr faire und ausgezeichnet geleitete Spiel torlos, was eher den Gästen schmeichelte.

Tore: –
Schiedsrichter: Selvet Filiz (Langenargen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Unentschieden
SV Mühlhausen0Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Mohamed AlsafraAngriff0000000
19Philip LöfflerVerteidigung0000000
1Mohamad AlhelalTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 10Verteidigung0000000
5Jonas Merk-0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik Schuster 17Angriff0000000
20Alexander Merk 16Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 14Angriff0000000
10Gökhan Bahadir 4-0000000
14Matthias Stolp 23Angriff0000000
17Timo Schubert 18Verteidigung0000000
16Gregor Koch 20Mittelfeld0000000