FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SC Markdorf


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
7. April 2024 15:00 Bezirksliga Bodensee 2023/2024

Spielbericht

Auch im dritten Heimspiel nacheinander gegen ein Spitzenteam begann der FC Bodman-Ludwigshafen dominant.
Die Heimelf hatte wesentlich mehr Ballbesitz, während es die Gäste mit langen Bällen auf Kane versuchten.
Zum ersten Mal wirklich gefährlich wurde der Gastgeber nach einer Viertelstunde. Ein 30-Meter-Kracher von Schuster bereitete Torhüter Koch Mühe.
Den folgenden Eckball köpfte Burmeister aufs Tor, aber Koch lenkte den Ball mit einer Glanzreaktion noch über die Latte.
Es dauerte bis Minute 30, ehe die Gäste für Torgefahr sorgten. Nachdem die Abwehr den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte, strich
ein Schuß von Weber nur knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite prüfte kurz darauf Ehmann erneut Torhüter Koch, der zur Ecke abwehrte.
In der 33.Minute die bis dahin größte Chance für den Tabellenvierten: nach einem langen Ball war Mehmedovic druch, scheiterte aber an Torhüter Heiser.
Diese Chance leitete die beste Phase des SC Markdorf ein, der das Spiel nun kontrollierte. Kurz vor der Pause schlug sich das auch im Ergebnis nieder:
ein langer Ball auf den linken Flügel wurde direkt in die Mitte gepasst, wo Mehmedovic völlig alleine gelassen einschob.
Nur Sekunden später setzte Kane zu einem Solo an, aber Heiser parierte den Schuß aus 20 Metern.
Aber noch vor der Pause der verdiente Ausgleich: Löffler wurde links im Strafraum freigespielt. Seinen Schuß lenkte Koch an die Unterkante der Latte und aus der Traube nachsetzender Spieler heraus brachte Schuster die Kugel über die Linie.
Nach Wiederbeginn war es wieder der FC Bodman-Ludwigshafen, der das Spielgeschehen bestimmte. In der 50.Minute herrschte nach einem Freistoß Unordnung in der Gästeabwehr, aber Schuster setzte den Ball schließlich über die Latte. Trotz deutlich mehr Ballbesitz für den Gastgeber blieb es danach aber lange Zeit vor den Toren eher ruhig. 15 Minuten vor dem Ende lief Schuster von der Mittellinie aufs Tor zu, aber ein Abwehrspieler bereinigte die Situation noch glänzend.
Eine Minute später stand auf der Gegenseite nach einem Eckball Beck plötzlich frei, köpfte aber deutlich vorbei. Es war die einzige gute Torchance der Gäste nach der Pause.
Spätestens nach dem Platzverweis gegen Mauch, der im gegnerischen Strafraum mit einer Grätsche seinen Frust abbauen wollte, waren die Gäste nur noch um Halten des Ergebnisses bemüht.
Die letzte Chance hatte schließlich Keller, der einen Eckball in der Nachspielzeit nur knapp verpasste.
So blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden in einem Spiel, das von Schiedsrichter Burgenmeister sicher geleitet wurde.

Tore: 0:1 (43.) Mehmedovic, 1:1 (45.) Dominik Schuster
Schiedsrichter: Jan Burgenmeister (Uhldingen)
Zuschauer: 120
Rot: Mauch (SC Markdorf, 87.)

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 11Unentschieden
SC Markdorf1Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Gökhan Bahadir 23-0000000
25Philip Löffler 16Verteidigung0000100
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Jonas Merk-0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0001000
20Alexander Merk 13Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
23Alexander Frey 10Angriff0000000
13Steffen Keller 20Angriff0000000
16Gregor Koch 25Mittelfeld0000000