SC Pfullendorf 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
16. April 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Das Spiel gegen die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf begann ausgeglichen. Der FC Bodman-Ludwigshafen überließ dem Gegner weitgehend den Ball, vor den Toren tat sich zunächst wenig. Lediglich Kille kam nach einem langen Ball der SC Abwehr aus spitzem Winkel zum Abschluss. In der 12. Minute sah die Abwehr des FC Bolu bei einem Einwurf nicht gut aus. Selke setzte sich durch und schickte Samuel Peter auf den Weg, der mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Auch in der Folge war es zumeist Samuel Peter, der mit Dribblings für etwas Gefahr sorgte, Torabschlüsse waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Mit zunehemnder Spieldauer wurde die Organisation der Gäste besser und man wurde mutiger. Der Lohn dann in der 30. Minute. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam der Ball im Sechzehner zu Becker, der mit einem Schuss ins lange Eck traf. Nur 2 Zeigerumdrehungen hatte man den Torschrei erneut auf den Lippen. Einen Freistoß köpfte Dominik Schuster aufs Tor. Mit einer klasse Parade lenkte SC Torhüter Gassner den Ball an die Latte. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
Die 2. Halbzeit wurde insgesamt offener, mit dem Großteil an Torchancen für den FC Bodman-Ludwigshafen. Ein Aufreger in der 74. Minute, als der Schiedsrichter ein Foul der FC Offensive nicht ahndete. Im weiteren Verlauf wurde Schuster im Sechzehner gelegt, der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Eine kuriose Szene, da ein Elfmeter völlig unstrittig gewesen wäre, es aber aufgrund des vorangegangen Fouls gar nicht dazu hätte kommen sollen. Wenig später schickte Becker auf der linken Seite Alsafra auf die Reise. Am Sechzehner steckte er durch auf Demir, der aus ungünstigem Winkel den Torhüter anschoss. Der Nachschuss landete erneut bei Alsafra, auch hier konnte der Torhüter parieren. Wenig später die größte Chance des SCP in Halbzeit 2. Moser tankte sich durchs Mittelfeld. Sein Abschluss wurde abgefälscht. Heiser war bereits auf dem Weg in die andere Ecke, konnte den Ball aber gerade noch von der Linie kratzen. Eine scharfe Flanke von Blessing konnte Alhelal nicht aufs Tor bringen. Die Größte Chance für den FC Bolu gab es in der 92. Minute. Burmeister legte sich den Ball an der Sechzehnerkante vor und schloss mit links ab. Der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Angesichts 2 angezeigter Minuten Nachspielzeit deutete alles auf ein Unentschieden hin. Und so kam es nach einer Freistoßserie wie es häufig kommen muss. Nachdem der erste Versuch von Moser durch Handspiel geblockt wurde, landete der zweite Versuch an der Latte. Die FC Abwehr konnte einmal klären, der Ball kam jedoch erneut in den Sechzehner und aus dem Gewühl gelangte der Ball auf der linken Seite zu Kille, der genau unter die Latte traf. Ein bitterer Schlusspunkt einer offenen Partie in der 97. (!!) Minute und bezeichnend für die letzten Wochen der Piranhas.
I.d.R. schreiben wir nur Dinge zum Spiel. Angesichts der Schilderung der Vorgänge nach Abpfiff eines offenbar sehr weit vom Spielgeschehen entfernten Zuschauers, kann man das an der Stelle jedoch nicht unkommentiert lassen. Zwei Spieler gerieten nach Abpfiff aneinander, in der Folge kamen Spieler beider Mannschaften dazu. Weder trat man hier als Aggressor auf, noch ließ man seinem „Frust freien Lauf“.

Austragungsort

Sportplatz SC Pfullendorf
Tiefental 5, 88630 Pfullendorf, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SC Pfullendorf 2112Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 1101Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir-0000000
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud Daoud Mittelfeld0000000
Mohamed Alsafra Angriff0000000
Ahmad Alhelal 11Angriff0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000100
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 20Mittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0001000
9Niclas Burmeister 18Angriff0000000
11Yalcin Demir Angriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik Schuster 9Angriff0000000
20Alexander Merk 7Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000