SG Reichenau/R.-Waldsiedl. gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Nachdem vor der Partie ein heftiger Regenschauer das Spielfeld unter Wasser setzte, taten sich beide Mannschaften schwer, spielerische Akzente zu setzen. Die erste Gelegenheit hatte die SGR, doch Blum verpasste eine Hereingabe von Winterhalter. In der ersten Hälfte hatte die SGR etwas mehr vom Spiel. So fiel folgerichtig das 1:0 vor der Halbzeit. Nikolas Weltin trat einen Freistoß aus 20 …

SG Reichenau-Waldsiedl. gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Bei eher herbstlichen statt frühlingshaften Bedingungen ging es für die Piranhas zum Gastspiel auf die Insel Reichenau. Genau so stürmisch wie das Wetter begann auch die Heimelf. Durch hohes Pressing hinderte man die Gäste aus Bodman-Ludwigshafen frühzeitig am Spielaufbau und gewann so schnell die Oberhand. Erster Aufreger neben einer Reihe von Eckbällen und Freistößen war ein Lattenschuss von Fabian Weltin. …

SG Reichenau/R.-Waldsiedlung gegen FC Bodman-Ludwigshafen

Bereits in der 2. Minute hatte die SGR die Chance zur Führung, der Abschluss von Flacker geriet aber zu zentral und war so leichte Beute für FC Torhüter Gieß. Im weiteren Verlauf schafften es die Piranhas immer wieder, das Pressing der Gastgeber zu überspielen und kam so zu großen Torchancen. So auch beim 1:0, welchem ein klasse Angriff vorausging. Timon …