SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenh.-Leibert. gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Bei winterlichen temperaturen ging es für die Piranhas zum Auswärtsspiel nach Buchheim. Früh entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Piranhas zwar das Plus an Ballbesitz verbuchen konnten, jedoch selten spielerische Lösungen im letzten Drittel fanden. Die Heimmannschaft verteidigte engagiert aus einer guten Ordnung. Die erste Chance für die Piranhas ergab sich folgerichtig aus einer Standardsituation. Blessing brachte den …

FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SG Emmingen-Liptingen

Im Nachholspiel auf dem Kunstrasen in Stockach legte der FC Bodman-Ludwigshafen sehr schwungvoll los. Schon in den ersten 2 Minuten brannte es zweimal lichterloh vor dem Gästetor und die Führung lag in der Luft. In der 5.Minute verfehlte Dominik Schuster mit einem Freistoß das Gehäuse nur knapp und nach gutem Spielzug tauchte Alexander Frey wenige Sekunden später alleine vor Torhüter …

SG Tengen-Watterdingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Bei echten „November-Verhältnissen“ (tiefer Platz und dichter Nebel) entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie. Die Gastgeber versuchten, die spielerisch besseren Gäste durch aggressives Zweikampfverhalten und frühes Stören nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang auch über weite Strecken. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte zwar ein Übergewicht an Ballbesitz und war feldüberlegen, aber konnte sich keine echte Torchance erarbeiten. …

SG BKB/Gallmannsweil 3 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 3

Mit dem zweiten Sieg in Folge verabschiedet sich die 3.Mannschaft aus dem Jahr 2021 erfolgreich und klettert bis auf Platz 10. Tore: 0:1 (16.) Jan Prevejsek, 0:2 (32.)Pascal Marte, 0:3 (40.) Mattis Wetzer, 0:4 (53.)Pascal Marte, 0:5 (60.) Fabian Franke, 0:6 (84.) Fabian Franke,

SG Liggeringen/Gütt. 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2

Dieses Derby war ein Paradebeispiel für die altbekannte Fußball-Weisheit „Wer vorne nicht trifft, wird hinten dafür bestraft“. Denn es spielte über 90 Minuten eigentlich nur der FC Bodman-Ludwigshafen, von gelegentlichen Kontern der Heimelf abgesehen. Bei diesen Kontern hatte zwar auch der Gastgeber 2-3 hochkarätige Gelegenheiten, aber das war kein Vergleich zur Anzahl und Qualität der Einschußmöglichkeiten der Gäste. Alleine in …

FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen Türk. SV Konstanz 2

Dramatik pur beim Duell der Tabellennachbarn. Dabei hatte das Spiel ganz „normal“ begonnen. Den besseren Start erwischte die Heimelf, die 15 Minuten lang das Geschehen klar dominierte. Es wäre zu diesem Zeitpunkt mehr drin gewesen als die 1:0-Führung durch Steffen Keller. Doch nach und nach wurden die Gäste immer stärker. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte Mühe, aus seiner Spielhälfte zu kommen, …