FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Rielasingen-Arlen 2

In einem spektakulären Spiel sicherte sich der FC Bodman-Ludwigshafen endgültig den Klassenerhalt. Schon in der fünften Minute vertändelten die Gäste in der Abwehr den Ball an Burmeister. Dieser lief alleine auf den Torhüter zu und sorgte eiskalt für die frühe Führung. Die Heimelf brachte durch hohes Pressing den Gast immer wieder in Verlegenheit und kam so immer wieder zu Tormöglichkeiten. …

FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Orsingen-Nenzingen

FC Bodman-Ludwigshafen – SV Orsingen-Nenzingen 1:0 (0:0) Das Derby entwickelte sich vor stattlicher Kulisse von Beginn an zum typischen Abstiegskampf. Viele intensiv geführte Zweikämpfe und wenige Torraumszenen prägten das Spiel. Beide Defensivreihen standen zwar gut, allerdings fehlten auch beiden Angriffsreihen die nötige Präzision im Angriffsdrittel. Gefährlich wurde es nur durch Alsafra in der 5. Minute, als er in den Strafraum …

SV Deggenhausertal gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Den lang ersehnten Befreiungsschlag erzielten die Piranhas beim Auswärtsspiel im Deggenhausertal.Danach sah es die ersten Minuten zunächst gar nicht aus. Man fand nicht wirklich ins Spiel und zudem musste leider bereits nach wenigen Minuten Blessing verletzungsbedingt vom Platz. Gerade als man endgültig in der Partie angekommen schien, setzte es das 1:0 für den SVD. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau spielte …

FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Öhningen-Gaienhofen

Beim Spiel zwischen Team im Abstiegskampf und Tabellenführer klafft zwischen Ergebnis und Spielverlauf eine riesengroße Lücke. Nicht nur Spielanteile, sondern auch Torchancen waren gleich verteilt. Doch am Ende sorgten Cleverness und Chancenauswertung für einen klaren Auswärtssieg. Schon in den ersten 5 Minuten hatten beide Teams jeweils eine gute Chance. Heimtorhüter Timon Heiser wehrte einen Schuß ab und der Nachschuß ging …

FC Hilzingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

In der Anfangsphase übernahm die Heimelf vom FC Hilzingen schnell die Kontrolle über das Geschehen. Auf FC Seite schien man noch nicht so recht in der Partie angekommen zu sein. Nachdem Nelson Jeckl zunächst mit einem Schuss knapp das lange Toreck verfehlte, machte er es in der 9. Minute bereits besser. Auch das Ausdruck der Schläfrigkeit der Gäste zu Beginn. …

FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen Türk. SV Konstanz

Die Gäste waren zunächst das klar dominierende Team. Sie wirkten wacher, waren aggressiver in den Zweikämpfen und ballsicherer. Was dennoch fehlte, war echte Torgefahr. Außer einem Abseitstor und mehreren Halbchancen brachte den Konstanzern ihre Überlegenheit nichts ein. Wenn man es mit Fernschüssen versuchte, gingen diese meist klar vorbei. Außer in der 39.Minute, als Torhüter Heiser einen Schuß aus dem Eck …

SC Pfullendorf 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Das Spiel gegen die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf begann ausgeglichen. Der FC Bodman-Ludwigshafen überließ dem Gegner weitgehend den Ball, vor den Toren tat sich zunächst wenig. Lediglich Kille kam nach einem langen Ball der SC Abwehr aus spitzem Winkel zum Abschluss. In der 12. Minute sah die Abwehr des FC Bolu bei einem Einwurf nicht gut aus. Selke setzte sich …

FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SC Markdorf

Der FC Bodman-Ludwigshafen startete mit viel Schwung in der Offensive und schien die favorisierten Gäste damit zu überraschen. Es dauerte etwa 15 Minuten, bis der SC Markdorf besser ins Spiel kam. Die Heimelf erwartete die Gäste nun an der Mittellinie und verteidigte sehr diszipliniert. Der SC Markdorf tat sich mit dieser Taktik sehr schwer. Immer wieder mussten die Gäste mit …

SG Reichenau-Waldsiedl. gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1

Bei eher herbstlichen statt frühlingshaften Bedingungen ging es für die Piranhas zum Gastspiel auf die Insel Reichenau. Genau so stürmisch wie das Wetter begann auch die Heimelf. Durch hohes Pressing hinderte man die Gäste aus Bodman-Ludwigshafen frühzeitig am Spielaufbau und gewann so schnell die Oberhand. Erster Aufreger neben einer Reihe von Eckbällen und Freistößen war ein Lattenschuss von Fabian Weltin. …