SV Deggenhausertal gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
14. Mai 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Den lang ersehnten Befreiungsschlag erzielten die Piranhas beim Auswärtsspiel im Deggenhausertal.Danach sah es die ersten Minuten zunächst gar nicht aus. Man fand nicht wirklich ins Spiel und zudem musste leider bereits nach wenigen Minuten Blessing verletzungsbedingt vom Platz. Gerade als man endgültig in der Partie angekommen schien, setzte es das 1:0 für den SVD. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau spielte man schnell in die Spitze, wo sich Maag in der 18. Minute per Flachschuss die Chance nicht nehmen ließ. Dennoch zeigte das Spiel nun ein anderes Bild, sodass auch die Piranhas zu Chancen kamen. Bereits 2 Minuten nach dem Rückstand der Lohn, als Alhelal aus spitzen Winkel auf Vorlage von Burmeister den Ausgleich erzielte. Nur wenige Minuten später bereits die Großchance zur Gästeführung. Ein gut vorgetragener Angriff über mehrere Stationen gelangte zu Alhelal im Sturmzentrum, der querlegte auf Gruber. Der Schuss ging ans Außennetz. Und wieder nur wenige Minuten später war es erneut Burmeister, der sich durchsetzte und vor dem Tor querlegte auf Alhelal. Aus 2 Metern ging der noch unter Bedrängnis abgegebene Abschluss knapp am Tor vorbei. Nun zeigte sich auch der SVD wieder aktiver. Bentele setzte sich 2 mal stark durch und kam in aussichtsreiche Abschlusspositionen, die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte aber, so dass Torhüter Heiser nicht eingreifen musste. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste mit ihrer wohl stärksten Phase des Spiels. Gleich mit dem ersten Angriff spielte man durch auf Schaal, der von der linken Seite in die Sechzehner eindrang. Mutter im SVD Tal konnte gut parieren. Einen Freistoß von der Sechzehnerkante schoss Burmeister aufs Torwarteck, auch hier war Mutter auf dem Posten und verhinderte die Gästeführung genauso wie bei einem weiteren Schuss von Burmeister. Nach gut 10 Minuten nahm die Drangphase des FC Bolu ab und der SVD gewann wieder mehr Kontrolle. Torchancen blieben dennoch Mangelware. Durch die Hereinnahme von Rilli gab es wieder mehr Torabschlüsse für den SVD. Ein Kopfball fiel von oben auf die Latte, ein weiterer Kopfball nach einem Standard geriet zu zentral, sodass Heiser keine Probleme hatte. Als für die letzten 10 Minuten sintflutartiger Regen einsetzte wurde das Spiel immer mehr zum Kampf. In diesem zeigte der FC Bolu großen Willen und gewann eine Vielzahl an Zweikämpfen. So auch vor dem großen Finale. Burmeister tankte sich auf Höhe der Mittellinie durch und ging Richtung Tor. Der erste Abschluss wurde geblockt, Burmeister kam erneut an den Ball und in einer unübersichtlichen Szene kam er nach einem Zusammenstoß zu Fall. Der gut positionierte Schiedsrichter Waibel entschied sofort auf Strafstoß. Schuster, erst wenige Minuten zuvor eingewechselt, trat an und traf in der 87. Minute mit Überzeugung unhaltbar ins linke Eck. In der Folge brannte hinten nicht mehr viel an, sodass man 3 ganz wichtige, langersehnte Zähler im Abstiegskampf einfahren konnte.

Austragungsort

HSM Stadion Deggenhausertal
Obersiggingen, Deggenhausen, Deggenhausertal, Verwaltungsverband Markdorf, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88693, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SV Deggenhausertal101Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir-0000000
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud Daoud 8Mittelfeld0000000
Mohamed Alsafra 20Angriff0000000
Ahmad Alhelal 18Angriff0001000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko Becker Verteidigung0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0000200
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik Schuster Angriff0001000
20Alexander Merk Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 8Mittelfeld0000000
42Leon GruberVerteidigung0000000