Spfr Owingen-Billafingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
14. August 2022 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Der Auftakt zur Bezirskligasaison zwischen den Sportfreunden aus Owingen-Billafingen und dem FC Bolu begann beiderseits verhalten. Nach 3-jähriger Bezirksliga Abstinenz überließ man der Heimmannschaft zunächst das Spielgerät und verteidigte aus einer guten Ordnung. Nach 10 Minuten Abtasten ohne nennenswerte Aktion wurden die Piranhas mutiger und übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In der 17. Minute folgte auch prompt der Führungstreffer. Jan Prevejsek eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball und legte quer auf Paul Seitz. Der sah, dass der Torhüter noch weit vor seinem Kasten stand und traf aus über 30 Metern gekonnt. Auch in der Folge blieb man am Drücker und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Nach tiefem Pass von Becker versuchte es Prevejsek aus 18 Metern, verfehlte das Tor aber recht deutlich. Zwei nahezu identische Szenen durch Dominik Schuster führten ebenfalls nicht zum 2:0. Die Lupferversuche vor dem gegnerischen Tor gerieten deutlich zu hoch. Ein Aufreger in der 30. Minute als nach einem Diagonalball Adi Schaal vor dem Verteidiger in den Sechzehner eindrang und von den Beinen geholt wurde. Die Pfeife blieb stumm. Wenige Zeigerumdrehungen später die größte Doppelchance aus Halbzeit eins. Erneut ging Adi Schaal in den Sechzehner und kam auch alleine vor Torhüter Sauter zum Abschluss. Sauter parierte und war auch schnell wieder auf den Beinen, sodass er auch den strammen Nachschuss von Prevejsek stark parierte. Von der Heimmannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu sehen. Aufgrund einiger Fouls wurde das Spiel hitziger, was in der mit entscheidenen 40. Minute gipfelte. Nach einem Ballverlust der Heimmannschaft folgte ein hartes Foul gegen Gökhan Bahadir. Dieser verlor leider völlig die Nerven und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, was logischerweise mit Platzverweis bestraft wurde. Am Spiel änderte die Unterzahl zunächst nichts. Der Sechzehner der Piranhas war verwaist, Matze Wind im Tor der Piranhas nahm allenfalls mit dem Fuß am Spiel teil. Bis zur 48 (45+3). Minute. Nach Ballverlust im Mittelfeld setzte sich Samol durch und kam in den Sechzehner. Sein Abschluss trudelte ins kurze Eck zum 1:1 Halbzeitstand.
Der Start der zweiten Hälfte begann so unglücklich, wie die erste endete. In der 47. Minute verfehlte eine Flanke der Owinger Freund und Feind und landete am langen Pfosten bei Siber, der einen Schritt vor Timo Brackmeyer am Ball am Ball war. Die Folge war Elfmeter und der bis dato sehr gut spielende Timo Brackmeyer ging mit gelb-rot vom Platz. Grau verwandelte sicher zum 2:1. Auf Seiten der Piranhas brauchte man einen Moment, um sich neu zu sortieren. Verständlich, da nach einer bis dato überlegen geführten Partie plötzlich ein Rückstand und eine 2-Mann Unterzahl auf der Anzeigetafel stand. Diesen Moment nutzte die Heimmannschaft aus, und spielte ihren wohl besten Angriff der Partie. Ein Steckpass in den Sechzehner wurde (aus abseitsverdächtiger Position) zurückgelegt und Elias Samol vollstreckte eiskalt ins lange Eck. Ein Hauch von Vorentscheidung angesichts der Überzahl. In der Folge entwickelte sich dennoch eine ausgeglichene Partie. Die Heimmannschaft schaffte es nicht mehr, sich entscheidend durchzuspielen und versuchte das Spiel kontrolliert zu Ende zu spielen. Die größte Chance auf einen Anschlusstreffer gab es 10 Minuten vor Schluss, als Adi Schaal mit dem Kopf querlegte, wo plötzlich Miedtank und Gieß alleine vor dem Tor waren, sich aber gegenseitig behinderten.
Am Ende steht eine mehr als vermeidbare 3:1 Niederlage, an der man selbst den größten Anteil trägt. Die Spfr Owingen-Billafingen nutzten das Angebot zu den richtigen Zeitpunkten aus. Positiv kann mitgenommen werden, dass man selbst zu 9. mithalten konnte und sich nicht aufgab. Daran gilt es anzuknüpfen, um möglichst schnell die ersten Bezirksligapunkte einzufahren, die an diesem Spieltag liegen gelassen wurden.

Austragungsort

Sportzentrum Rebhalde Owingen
5, Rebhalde, Owingen, Verwaltungsgemeinschaft Überlingen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88696, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
Spfr Owingen-Billafingen123Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 1101Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Jan Prevejsek 27-0000100
Timo Brackmeyer-0000001 (52')
Gökhan Bahadir-0000001 (40')
Matthias Wind-0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
16Leo Miedtank 34Angriff0000000
17Timo Schubert 22Verteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0000000
20Alexander Merk 14Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 17Mittelfeld0000000
27Yannik Gieß Mittelfeld0000000
34Gregor Koch 16Mittelfeld0000000
14Paul Seitz 20-0001000
Timon Heiser-0000000