SG Stahringen/Espasingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
24. April 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Das Derby der Jugendkooperationsvereine begann ausgeglichen. Die Piranhas waren um eine spielerische Linie bemüht, fanden aber keine Lücken. Die SG Stahringen/Espasingen agierte mit langen Bällen, die dann per Kopf Richtung ihres Stürmers Abdulahad verlängert werden sollten. Aus einer dieser Situationen entstand in der 13. Minute das 1:0 für die Heimelf. Per Kopf wurde verlängert. Im Laufduell zwischen Abdulahad und Gruber blieb letzterer (eigentlich) Sieger und war eher am Ball, wurde aber per Foul zu Fall gebracht. Völlig unverständlicherweise ahndete der Schiedsrichter die Szene nicht und Abdulahad vollstreckte eiskalt zum 1:0. In der Folge überließ die Heimmannschaft den Piranhas überwiegend den Ball, die damit jedoch nicht allzu viel anzufangen wussten. Der letzte Pass und die letzte Präzision ließ man vermissen, sodass immer wieder ein Bein der engagierten SG-Abwehr dazwischen kam. In der 25. Minute dann aber dennoch die Riesenchance zum Ausgleich. Torhüter Förderer eilte etwas zu ungestüm aus dem Tor gegen Matthias Stolp und foulte diesen. Den fälligen Elfmeter durch Reuthebuch konnte Förderer gekonnt parieren. Man war nun etwas besser im Spiel und kam zu gefährlicheren Situationen. So auch in der 31. Minute als nach einem geblockten Abschluss von Demir Matthias Stolp am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Bis zur Halbzeit spielten nur noch die Piranhas und erzielten auch das vermeintliche 2:1 durch Demir nach Pass über den Verteidiger von Christian Künstner. Der Ball ging jedoch bei der Ballannahme an den Arm von Demir, was der Schiedsrichter ahndete und das Tor zurücknahm.
Dies sollte sich auch in Halbzeit zwei fortsetzen in einem Spiel, dass sich immer mehr zum Einbahnstraßenfußball entwickelte. Die SG verteidigte tief und mit großem Engagement und Kampf und machte es damit schwer, zu Chancen zu kommen. Die Folge waren viele Standards für die Piranhas, die allesamt gut verteidigt wurden. Ab der 60. Minute wurden die Chancen zwingender. Jonas Ehmann versprang der Ball vor dem Tor und eine abgefälschte Flanke klatschte an die Unterkante der Latte. Der Führungstreffer schien eine Frage der Zeit zu sein, wollte aber an diesem Tag einfach nicht fallen. Die einzige nennenswerte Offensivaktion der Heimmannschaft in Halbzeit zwei hatte erneut Abdulahad, nachdem er zunächst Gruber im Gesicht getroffen hatte. Auch hier ließ der Schiedsrichter weiterlaufen, der Fernschuss ging jedoch weit vorbei. In einer hitziger werdenden Partie flog ein Ball nach dem anderen in den Sechzehner der SG, ein Kopf oder ein Bein waren jedoch stets dazwischen. Der eingewechselte Burmeister zog von der Sechzehnerlinie mit links ab. Den Aufsetzer ließ Förderer nach vorne abprallen, kam aber noch vor dem anstürmenden Demir an den Ball und verhinderte den Abstauber. Eine Großchance durch Burmeister vereitelte Torhüter Förderer. Nachdem sich Demir auf der Grundlinie durchsetzte und querlegte schloss Burmeister aus kürzester Distanz ab. Mit einem Reflex brachte der SG Torhüter seinen Arm hoch und lenkte den Ball über die Latte. 10 Minuten vor Schluss erneut ein Aufreger im Sechzehner der SG. In Folge eines Eckballs ging der Ball an den weit ausgestreckten Arm von Ex-FCler Paddy Giese. Zum Unverständnis (aller) Beteiligten entschied der Schiedsrichter hier nicht auf Elfmeter. Die Schlussphase glich einem Belagerungszustand. Eine Reihe von Standards für die Piranhas brachten nichts ein. Die größte Chance der Schlussphase hatte Becker. Nach einem abgefälschten Freistoß kam er kurz vor dem Tor an die Kugel, brachte diese aber nicht an den herauseilenden SG Verteidigern vorbei. So blieb es schlussendlich beim 1:1 im Derby, dass die Piranhas die Tabellenführung kostete und damit großen Jubel bei der Heimmannschaft auslöste. Anzuerkennen ist eine an diesem Tag hervorragende Torhüterleistung von Förderer sowie die große Leidenschaft, mit der die SG ihr Tor verteidigte. In den entscheidenden Momenten fehlte an diesem Tag das notwendige Spielglück.
Mit diesem Unentschieden verlor man die Tabellenführung an den SV Orsingen-Nenzingen, der seine Hausaufgaben erledigte und damit nun einen Punkt vor dem FC steht.
In den kommenden Wochen gilt es alle Kräfte zu bündeln, um keine Punkte mehr liegen zu lassen.

Austragungsort

Sportplatz Stahringen
Sportplatz Stahringen, Stahringen, Radolfzell am Bodensee, Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg, 78315, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SG Stahringen/Espasingen101Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1101Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Ralf Wössner 20Mittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 14Mittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 13Angriff0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0000100
13Robin Wohlfahrt 9Mittelfeld0000000
14Matthias Stolp 7Angriff0001000
17Timo Schubert 18Verteidigung0000000
18Dominik Schuster 17Angriff0000000
20Alexander Merk 4Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
34Gregor KochMittelfeld0000000
42Leon GruberVerteidigung0000000