SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshafen gegen SV Worblingen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
15. September 2019 10:30 Damen Kreisliga 2019/2020

Spielbericht

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging auch bei unserer Damenmannschaft endlich die neue Saison los. Zu Gast auf dem Sportplatz in Ludwigshafen war der SV Worblingen II.
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie in der der Gast nie so richtig Zugriff aufs Spiel bekam. Unsere Damen waren spielerisch wie auch kämpferisch deutlich überlegen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Unzählige Chancen von Tamara Beirer, Andrea Gering und Julia Hollstein blieben leider ohne Torerfolg. Innerlich stellte man sich schon auf ein ärgerliches 0:0 zur Halbzeitpause ein, als es dann doch im Kasten des SV Worblingen klingelte. Julia Hollstein konnte durch Ihren Treffer in der 45. Minute das längst überfällige Tor und damit die verdiente Führung erzielen.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Direkt nach dem Wiederanpfiff machten unsere Mädels weiter Druck auf das Tor der Gäste. Bereits in der 51. Minute konnte man die Führung ausbauen. Torschütze zum 2:0 war erneut Julia Hollstein.
Auch im weiteren Verlauf des Spieles blieb es deutlich, es spielte ausschließlich die Heimmannschaft. Wieder konnten etliche Torchancen nicht genutzt werden, teilweise war der Abschluss zu unpräzise, einige Male stand die Torhüterin goldrichtig und insgesamt 5 mal rettete das Aluminium den Kasten des SV Worblingen. Den Schlusspunkt setzt Julia Hollstein mit einem sehenswerten Distanzschuss in den rechten Torwinkel zum 3:0.
Am Ende war der Sieg hochverdient, hätte aber an der Fülle von Chancen deutlich höher ausfallen können.

Tore: 1:0 (45.) Julia Hollstein, 2:0 (51.) Julia Hollstein, 3:0 (88.) Julia Hollstein

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshafen3Siege
SV Worblingen 20Niederlagen

SG Sipplingen/Bodman-Ludwigshafen

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
4Jennifer Gamper 17Verteidigung0000000
3Tamara BeirerMittelfeld0000000
10Manuela Zaucker 8-0000000
5Joelle BrackmeyerMittelfeld0000000
7Julia HollsteinAngriff0003000
9Nadine Kitt 14Verteidigung0000000
6Andrea Gering 15Angriff0000000
24Sarah Maisch-0000000
12Lena KlinkAngriff0000000
8Jenny Märte 10-0000000
15Clara Nuszer 6-0000000
17Michelle Beirer 4Verteidigung0000000
14Maria Sehmsdorf 9Angriff0000000