SG Liggeringen/Gütt. gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
5. Oktober 2022 19:00 Bezirkspokal 2022/2023

Spielbericht

Nach zunächst ausgeglichenem Spiel ging der Favorit aus der Bezirksliga nach 15 Minuten in Führung. Vorausgegangen war ein Eckball, in Folge dessen Heiko Becker im Strafraum etwas früher am Ball war als sein Gegner und von diesem zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Burmeister sicher. Die Gäste übernahmen nun klar das Komamndo und versäumten in dieser Phase mehrfach, den zweiten Treffer nachzulegen. Unter anderem lenkte Torhüter Baumgärtner einen Flachschuß von Jan Prevejsek mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Dem Gastgeber gelang es zwar vor der Pause, das Spiel nochmals ausgeglichener zu gestalten, aber zu großen Torchancen kam die SG nicht. Diese lagen weiterhin deutlich beim FC Bodman-Ludwigshafen.
Dies änderte sich auch nach Seitenwechsel nicht. Das frühe Forechecking des FC Bodman-Ludwigshafen provozierte immer wieder Fehler im Spielaufbau der Heimelf, aber die Gäste konnten trotz guter Chancen kein zählbares Kapital daraus schlagen. Pech hatte Alexander Merk, an dessen Distanzschuß der Torhüter nicht rangekommen wäre. Doch der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Feld. Als Jan Prevejsek ein tolles Solo mit einem Flachschuß aufs kurze Eck abschloß, war der Keeper aber wieder mit einer Glanzparade zur Stelle.
Völlig überraschend fiel in dieser Phase der Ausgleich. Die Gästeabwehr ließ sich von einem Einwurf überraschen. Ein Stürmer kam über den Flügel frei durch und die Hereingabe verwandelte Franck aus kurzer Distanz. Zunächst ließ sich der FC Bodman-Ludwigshafen davon nicht beirren und blieb am Drücker, doch eine Viertelstunde vor dem Ende stand HElmlinger nach einem Eckball völlig frei und köpfte den Gastgeber in Führung. Nun war bei den Piranhas der spielerische Faden gerissen. Man versuchte es viel mit langen Bällen, kam aber gegen die massierte Abwehr nicht mehr durch. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hielten die Führung bis zum Schlußpfiff. Dieser erfolgte durch den ansonsten sehr guten Schiedsrichter angesichts mehrerer Verletzungsunterbrechungen überpünktlich völlig ohne Nachspielzeit, doch geändert hätte sich vermutlich nichts mehr. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte es versäumt, seine spielerische Überlegenheit in mehr als 1 Tor umzusetzen und wurde für 2 Unaufmerksamkeiten bei Standardsituationen bestraft.

Tore: 0:1 (15., Foulelfmeter) Niclas Burmeister, 1:1 (62.) Franck, 2:1 (74.) Helmlinger
Schiedsrichter: Jan Burgenmeister

Austragungsort

Buchsenseesportplatz Güttingen
Zum Seebühl, Güttingen, Radolfzell am Bodensee, Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg, 78315, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
SG Liggeringen/Gütt.2Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 11Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
15Jan Prevejsek 17-0000000
10Gökhan Bahadir-0000000
1Timon HeiserTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000100
9Niclas Burmeister 22Angriff0001000
18Dominik Schuster 6Angriff0000000
20Alexander MerkMittelfeld0000000
21Leon GruberVerteidigung0000000
6Timo Brackmeyer 18-0000000
17Timo Schubert 15Verteidigung0000000
22Nico Blessing 9Mittelfeld0000000