SG Liggeringen/Gütt. 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
20. November 2021 12:00 Kreisliga B 2021/2022

Spielbericht

Dieses Derby war ein Paradebeispiel für die altbekannte Fußball-Weisheit „Wer vorne nicht trifft, wird hinten dafür bestraft“. Denn es spielte über 90 Minuten eigentlich nur der FC Bodman-Ludwigshafen, von gelegentlichen Kontern der Heimelf abgesehen. Bei diesen Kontern hatte zwar auch der Gastgeber 2-3 hochkarätige Gelegenheiten, aber das war kein Vergleich zur Anzahl und Qualität der Einschußmöglichkeiten der Gäste. Alleine in der ersten Halbzeit hätte man 3 Tore schießen müssen (bei 6-7 klaren Chancen), aber entweder entschied man sich falsch (Querpaß statt selbst abzuschließen), baute im entscheidenden Moment einen technischen Fehler ein (Ball zu weit vorgelegt, Fehler in der Annahme) oder scheiterte am starken Torhüter Florian Sutter.
Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch in der 2.Halbzeit. 2 klaren Torchancen für den FC Bodman-Ludwigshafen folgte aber die kalte Dusche: ein Schuß von Pascal Mautz von der Strafraumgrenze fand über den Innenpfosten den Ball ins Tor (55.Minute). Der Spielverlauf blieb unverändert: der FC Bodman-Ludwigshafen erspielte sich etliche Chancen, aber den Ball brachte man nicht über die Linie. Das änderte sich bis zum Schlußpfiff auch nicht mehr.
So stand der FC am Ende ohne Punkte da, obwohl man das Spiel klar beherrscht hatte und man weder der Mannschaft noch einzelnen Spielern einen Vorwurf machen konnte. Alles hatte gestimmt, außer dem Torabschluß, was am Ende aber das entscheidende Kriterium war.
Sehr gut leitete der Schiedsrichter die faire Partie.

Tor: 1:0 (55.) Mautz
Schiedsrichter: Günter Kohli

Austragungsort

Litzelhardtsportplatz Liggeringen
Litzelhardthalle, 78315 Radolfzell am Bodensee

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
SG Liggeringen/Gütt. 21Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 20Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
4Niklas Wohlfahrt 5Mittelfeld0000
14Niklas Schuster 7Mittelfeld0000
10Dzenan Halilovic 13-0000
1Patrick BechtTorhüter0000
8Robin MärteMittelfeld0000
6Steffen KellerAngriff0000
9Niclas BurmeisterAngriff0000
11Leo MiedtankAngriff0000
3Erik GlockerVerteidigung0000
12Moritz WörnerVerteidigung0000
16Thorben Terwellen 15Angriff0000
15Rafael Prospero 16-0000
13Mattis Wetzer 10-0000
7Sebastian Korb 14Mittelfeld0000
5Kenneth Koeten 4Verteidigung0000