SG Emmingen-Liptingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
4. Juni 2022 16:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Bei hohen Temperaturen begann das Spiel beiderseits eher gemächlich. Die Piranhas verbuchten ein Plus an Ballbesitz, während die Heimmannschaft versuchte über lange Bälle auf ihre Stürmer zum Erfolg zu kommen. Die erste nennenswerte Offensivaktion gab es nach 10 Minuten, als Reuthebuch durchsteckte auf Burmeister, der am gut reagierenden Torhüter scheiterte. In der Folge versuchten die Piranhas Druck aufzubauen, was aber an diesem Tag auf etwas holprigem Platz zu keiner Zeit so richtig gelingen wollte. Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten sorgten für mäßiges spielerisches Niveau. Torchancen sollten die Zuschauer dennoch zur Genüge zu sehen bekommen. Nach einem Eckball der Piranhas stieg Reuthebuch am höchsten, der Kopfball wurde auf der Linie von einem SG Verteidiger geklärt. Nach einem der erwähnten langen Bälle tauchte plötzlich Torjäger Schmid alleine vor Daniel Tkacz auf, verpasste jedoch den Abschluss, so dass Weiske klären konnte. Und auch die nächste Chance gehörte der Heimmannschaft, als nach einem Abpraller der Ball überraschend auf die Füße von Kästle und von dort an die Latte des FC Gehäuses sprang. Kurz vor der Halbzeit köpfte Stolp am langen Pfosten einen weiteren Eckball knapp vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Halbzeit zwei begann zunächst vielversprechend. Timo Brackmeyer brachte in seinem Debüt neuen Schwung auf die linke Seite. Das Spiel wurde offener uns es eröffneten sich Räume für Torchancen. Alex Frey scheiterte alleine vor dem Torhüter und Brackmeyer spitzelte den Ball aus ungünstigem Winkel vorbei. Nach ca. 15 Minuten in Halbzeit zwei fing sich auch die Heimmannschaft wieder und verzeichnete ihrerseits Großchancen. Kästle setzte sich mit etwas Glück durch, scheiterte dann aber aus 10 Metern an FC Torhüter Tkacz. Wenig später setzte Schmid sich gekonnt im Sechzehner durch und schloss platziert ab, was Tkacz zu einer weiteren Glanzparade zwang. Auch die Piranhas tauchten in einem emotionaler werdenden Spiel immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Eine Hereingabe von Keller verpasste Freund und Feind und Burmeister konnte im letzten Moment vor dem Abschluss gestört werden. Man merkte den Spielern die hohen Temperaturen an, es wurde dennoch um jeden Ball gekämpft. In der 78. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0, als Reuthebuch sich im Slalom durch den Sechzehner dribbelte und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Es brach eine hektische Schlussphase an, in der die Piranhas sich fast nur noch aufs Verteidigen konzentrierten. Ein Ball nach dem anderen Flog nun auf den Sechzehner zu und sorgte auch mehrfach für Torgefahr nach Kopfbällen. Kurz vor Ende lief nach einem Konter Reuthebuch alleine Richtung Tor, der Abschluss wurde jedoch von einem Schlagloch verhindert, sodass der Schuss weit vorbei ging. Es schien dennoch, als könne man den 1:0 Sieg über die Zeit retten. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte die SG Emmingen/Liptingen nach einem Eckball dann doch noch das 1:1. Schmid setzte sich durch und köpfte zum Ausgleich ein. Bitter für die Piranhas, aber dann ehrlicherweise auch dem Spielverlauf nach verdient für die Heimmannschaft.
Nun gilt es die Kräfte zu sammeln für den letzten Spieltag und mögliche Relegationsspiele. Nach wie vor ist man im Kampf um die Meisterschaft auf Schützenhilfe angewiesen, die nach dem Punktverlust in Emmingen nun noch größer ausfallen muss.

Austragungsort

Waldeck-Sportplatz Emmingen
Waldeck Sportplatz, Emmingen, Emmingen-Liptingen, Verwaltungsgemeinschaft Tuttlingen, Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg, 78576, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SG Emmingen-Liptingen011Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1011Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
4Sven Weiske Verteidigung0000000
6Timon Tobis 34Mittelfeld0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Steffen Keller 13Angriff0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
12Benedikt Mayer 22Verteidigung0000000
13Robin Wohlfahrt 9Mittelfeld0000000
14Matthias StolpAngriff0000000
22Nico Blessing 12Mittelfeld0000000
23Alexander FreyMittelfeld0000000
34Gregor Koch 6Mittelfeld0000000
Timo Brackmeyer 4-0000000