SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
10. April 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Die Heimmannschaft agierte zunächst abwartend auf Höhe der Mittellinie und überließ den Piranhas das Spielfeld. Der Ball lief auch in den ersten 25 Minuten gut durch die Reihen und man kam immer wieder in gefährliche Räume. Was zunächst fehlte, waren aber klare Tormöglichkeiten. Oftmals geriet der letzte Pass zu ungenau, so dass ein freistehender Schuss von Alex Merk aus 16 Metern die größte Torchance war. Ein weiterer Distanzschuss von Alex Merk verfehlte das Ziel ebenso klar wie ein Freistoß von Blessing aus 25 Metern. In der 30. Minute bekam die SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten nach einer guten Kombination über Edbauer und Raitchev einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Edbauer brachte diesen aufs Tor. FC Torhüter Tkacz, der bis dato nur mit dem Fuß am Spiel teilgenommen hatte, kam zwar an den Ball, konnte aber nicht mehr entscheidend klären. Das 1:0 gab der Heimmannschaft nun spürbar Auftrieb, während man auf Seiten der Piranhas etwas den Faden verlor. Viele Lange Bälle wurden von der Heimmannschaft konsequent geklärt. Ohne weitere nennenswerte Aktionen ging es in die Halbzeit.
Man nahm sich viel vor für den zweiten Abschnitt. Der begann allerdings sehr schleppend, was auch an vielen Unterbrechungen lag. Ab der 60. Minute wurde der FC nun endlich zwingender und spielte auf den Ausgleich. Die bis dahin größte Chance ergab sich für Leo Miedtank, der eine Flanke von rechts aus kurzer Distanz drüber köpfte. Aus den immer größeren Offensivbemühungen der Piranhas ergaben sich auch Räume für die SG, die bei Kontern zwar gefährlich war, jedoch selten in Abschlusssituationen kam. In der 73. Minute fiel der verdiente, in der Entstehung dennoch kuriose Ausgleichstreffer. Schiedsrichter de Vito pfiff indirekten Freistoß im Sechzehner der Heimmannschaft, da der Torhüter den Ball zu lange in der Hand hielt. Den Freistoß drosch Blessing humorlos ins Torwarteck. Die kurze Verunsicherung in der Abwehr der Heimmannschaft hätte beinahe direkt danach zum 2:1 geführt. Yalle Demir wurde auf die Reise geschickt und kam vor dem Torhüter an den Ball. Unter Bedrängnis setzte er zum Lupfer an, der das Ziel knapp verfehlte. In der 85. Minute setzte sich Dominik Schuster kurz vor dem Sechzehner durch und konnte nur durch Halten gestoppt werden. Den Freistoß brachte Becker vors Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Demir netzte zum vielumjubelten 2:1 ein. In Unterzahl (Dominik Schuster hatte gelb-rot gesehen) brach eine hektische Schlussphase an. Die Heimmannschaft warf nochmal alles nach vorne und hatte durch Edbauer noch eine Großchance zu verzeichnen. Ansatzlos zog er aus der Drehung ab. Einige sahen den Ball schon im langen Eck einschlagen, doch Torhüter Tkacz machte sich lang und lenkte mit einer klasse Parade den Ball um den Pfosten. Nachdem noch ein paar Standards aus aussichtsreicher Position verteidigt wurden, stand am Ende ein 2:1 Sieg. Insbesondere in Halbzeit zwei zeigte man nach dem Rückstand aus Halbzeit eins eine gute Moral und konnte das Spiel drehen. Drei enorm wichtige und erarbeitete Punkte halten die Piranhas weiterhin an der Tabellenspitze, die es nun nächste Woche erneut zu verteidigen gilt.

Austragungsort

Ettenberg-Sportplatz Aach
Ettenbergstraße 14, 78267 Aach, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten101Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1022Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 11Verteidigung0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000100
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
11Yalcin Demir 4Angriff0001000
12Benedikt Mayer 42Verteidigung0000000
13Robin Wohlfahrt 34Mittelfeld0000000
16Leo MiedtankAngriff0000000
18Dominik Schuster 20Angriff0000000
20Alexander Merk 18Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0001000
34Gregor Koch 13Mittelfeld0000000
42Leon Gruber 12Verteidigung0000000