Hegauer FV 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
22. Mai 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den FC Bodman-Ludwigshafen, denn nach einer Aktion von Torhüter Daniel Tkacz forderten die Gastgeber vehement einen Elfmeter. Glück für die Gäste, daß die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Doch dann arbeitete sich der FCBoLu in die Partie und kam selbst zu einer guten Gelegenheit, die aber noch nicht genutzt werden konnte. Dennoch fiel das 0:1 schon in der 7.Minute: eine Flanke von Yalcin Demir vom linken Flügel verwandelte am langen Pfosten Alexander Frey. In der Folge gelang es beiden Mannschaften immer wieder, vielversprechend in die gefährliche Zone des Gegners zu kommen, aber klare Torgelegenheiten sprangen dabei nicht heraus. Entweder konnten die Abwehrreihen doch noch klären oder die letzten Zuspiele kamen zu ungenau. Es war dann erneut Alexander Frey, der das Runde ins Eckige brachte. Allerdings etwas glücklich, denn sein Ball in der 21.Minute war wohl eher als Flanke gedacht, landete aber im langen Eck. Für eine Vorentscheidung noch vor der Pause sorgte schließlich Denis Reuthebuch. Nach Foul an Alexander Merk im Mittelfeld schlug Nico Blessing den Freistoß lang vors Tor. Denis konnte den Ball vor dem Tor sogar annehmen und aus der Drehung das 3:0 erzielen. Die zweite Halbzeit war dann eine ganz klare Angelegenheit für die Gäste. Zwar leistete man sich auch immer mal wieder Unkonzentriertheiten, die die Heimelf aber nicht ausnutzen konnte. Torhüter Daniel Tkacz erlebte somit 45 sehr ruhige Minuten, denn bei der einzig guten Gelegenheit des Hegauer FV in Halbzeit 2 (80.Minute) ging der Abschluß weit über das Tor. Ansonsten kontrollierte der FC Bodman-Ludwigshafen das Geschehen nun komplett. Das 4:0 erzielte mit seinem dritten Treffer des Tages Alexander Frey. Yalcin Demir war geschickt worden und tauchte von halblinks alleine vor dem Torhüter auf. Cedrik Roos konnte den Schuß zwar parieren, aber der Ball fiel wieder Yalcin Demir vor die Füße, dessen anschließende Flanke Alexander Frey ins Tor köpfte. Das 5:0 20 Minuten vor dem Ende war fast eine Kopie des 3:0 vor der Pause. Wieder brachte Nico Blessing aus dem Mittelfeld einen Freistoß in den Strafraum und wieder verwandelte Denis Reuthebuch, diesmal mit dem Kopf. In der 79.Minute erlief Matthias Stolp einen langen Ball in der linken Strafraumhälfte. Er bediente den mitgelaufenen Adrian Schaal, der mit einem satten Schuß ins lange Eck den sechsten Treffer erzielte. Den Schlußpunkt in der 88.Minute setzte dann Matthias Stolp selbst. Nach früher Balleroberung liefen 2 Angreifer auf nur noch einen Verteidiger zu. Niclas Burmeister legte uneigennützig quer und Matthias Stolp musste nur noch einschieben.
Bei hohen Temperaturen und erschwerten Bedingungen (Berlin!) zeigte der FC Bodman-Ludwigshafen mit wenigen Ausnahmen eine konzentrierte Leistung und gewann auch in der Höhe verdient.

Tore: 0:1 (7.) Alexander Frey, 0:2 (21.) Alexander Frey, 0:3 (37.) Denis Reuthebuch, 0:4 (56.) Alexander Frey, 0:5 (70.) Denis Reuthebuch, 0:6 (79.) Adrian Schaal, 0:7 (88.) Matthias Stolp
Schiedsrichter: Hannes Müller

Austragungsort

Stadion Welschingen
Hegaustadion, Paradies, Scheurenbohl, Engen, Verwaltungsgemeinschaft Engen, Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg, 78234, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
Hegauer FV 20Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 17Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0001000
4Sven Weiske 8Verteidigung0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0002000
11Yalcin Demir 9Angriff0000200
14Matthias StolpAngriff0001100
20Alexander Merk 16Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000200
23Alexander Frey 17Mittelfeld0003000
21Leon GruberVerteidigung0000000
8Heiko Becker 4Verteidigung0000000
16Gregor Koch 20Mittelfeld0000000
9Niclas Burmeister 11Angriff0000100
17Timo Schubert 23Verteidigung0000000