Hattinger SV gegen FC Bodman-Ludwigshafen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
27. März 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Das nächste schwere Auswärtsspiel in Hattingen stand an. Auf schwierigen Platzverhältnissen erwartete man keinen fußballerischen Leckerbissen, das Spiel sollte dennoch einiges für die Zuschauer bieten.
Der Beginn verlief allerdings zunächst ruhig. Beide Teams hatten Mühe ein kontrolliertes Spiel von hinten heraus aufzuziehen, was zumeist in langen Bällen endete. Die erste Chance gab es durch Leo Miedtank nachdem er von Denis Reuthebuch auf die Reise geschickt wurde. Nach einem Haken im Sechzehner verfehlte der Schuss aus guter Abschlussposition das Ziel aber deutlich. Ab der 10. Minute übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle und hatte leichte Feldvorteile, ohne dabei aber klare Torchancen zu kreieren. Gefahr gab es durch eine Kopfballablage von Bagci Richtung langen Pfosten. Der Winkel wurde für den anrauschenden Stürmer jedoch zu spitz um erfolgreich abzuschließen. In der 29. Minute dann das 1:0, als Soysal überraschend für Torhüter Tkacz zum Distanzschuss ansetzte und gekonnt traf.
Gegen Ende der 1. Halbzeit erhöhte man den Druck auf Seiten der Piranhas und lief den Hattinger SV wieder höher an. In Folge eines Ballgewinns kam kurz vor dem Halbzeitpfiff Leo Miedtank zum Abschluss, den Torhüter Gonazalez-Alonso zunächst parierte. Im Fallen wurde der Ball nochmal frei und rollte vor die Füße von Demir, der aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie brachte. Die kurze Verunsicherung in der Hattinger Abwehr hätte keine Zeigerumdrehung später beinahe zum 2:1 geführt. Erneut ein hoher Ballgewinn und Demir traf bei seinem Abschluss von Höhe des Sechzehners nur den Außenpfosten. So ging es mit einem Remis in die Pause.
In Halbzeit zwei wollte man die Druckphase aufrecht erhalten. Die Piranhas waren auch zunächst spielbestimmend, jedoch ohne klare Abschlussaktionen. Mit schwindenden Kräften auf Seiten des Hattinger SV wurden die Chancen mit jeder Minute größer. Man investierte viel in die Offensive, musste allerdings jederzeit auf der Hut vor den gefährlichen Hattinger Stürmern sein. Den ersten gefährlichen Abschluss gab es nach Querpass auf Leo Miedtank. Der gute Schuss aus 20 Metern verfehlte knapp das Ziel. Es folgten Großchancen. Einen Schuss aus kürzester Distanz von Demir nach gutem Schnittstellenpass von Leo Miedtank parierte der Hattinger SV Torhüter. Wenig später hatten alle die es mit den Piranhas halten den Torschrei schon auf den Lippen. Demir kam vor dem herauseilenden Torhüter an den Ball und umkurvte ihn. Aus spitzem Winkel war der schwierige Abschluss auch optimal. Gaßner auf Seiten der Piranhas konnte den Ball mit einer (aus neutraler Sicht) klasse Grätsche gerade noch von der Linie klären. Nach einem direkt getretenen Eckball von Adi Schaal war Becker am langen Pfosten völlig blank. Der Kopfball strich knapp über das Tor. Weitere Kopfbälle von Robin Wohlfahrt und Leo Miedtank verfehlten ebenfalls das Tor knapp. Der Führungstreffer schien nun nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Wie es im Fußball fast schon folgerichtig kommen muss, war es dann aber der Hattinger SV, der überraschend mit dem ersten nennenswerten Abschluss der zweiten Halbzeit in der 85. Minute das 2:1 erzielte. Bagci setzte sich im Sechzehner durch. Sein Abschluss wurde abgeblockt, direkt vor Füße von Gülal, der aus kurzer Distanz mit einem strammen Schuss Torhüter Tkacz überwand. In einer hektischen Schlussphase setzte Ralf Wössner in Folge eines Standards zum Dribbling an. Er behauptete sich im gegenerischen Sechzehner und legte ab auf Adi Schaal, der nach innen zog und die Flanke Richtung langen Pfosten brachte. Yalle Demir ging zum Ball und streifte diesen leicht. Genug jedenfalls, um den Torhüter zu irritieren sodass die Flanke den Weg ins lange Eck fand zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich.
Nach dem Spielverlauf kann man sich angesichts vieler vergebener Chancen vielleicht über zwei vergebene Punkte ärgern. Dennoch zeigte die Mannschaft nach dem späten Rückstand nochmal eine tolle Moral und wurde dafür mit dem späten Ausgleich belohnt. Mit dem Unentschieden hält man den Hattinger SV auf Abstand und konnte im „Fernduell“ mit dem SV Orsingen-Nenzingen auch einen Punkt gutmachen.

Austragungsort

Sportplatz Alte Gaben Hattingen
Alte Gaben Hattingen, 78194 Immendingen-Hattingen

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
Hattinger SV112Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
6Jan Prevejsek 42-0000000
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0001000
4Ralf Wössner 14Mittelfeld0000100
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
8Heiko Becker 12Verteidigung0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0001000
12Benedikt Mayer 8Verteidigung0000000
13Robin Wohlfahrt 20Mittelfeld0000000
14Matthias Stolp 4Angriff0000000
16Leo MiedtankAngriff0000100
18Dominik SchusterAngriff0000000
20Alexander Merk 13Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
42Leon Gruber 6Verteidigung0000000