FC Steißlingen 2 gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
27. März 2022 12:00 Kreisliga B 2021/2022

Spielbericht

Der Rückrundenstart der zweiten Mannschaft begann im wahrsten Sinne des Wortes holprig. Das lag zum einen an schwierigen Platzverhältnissen, zum anderen war man aber zunächst gegen die engagierte Heimmannschaft in den Zweikämpfen häufig zweiter Sieger. Die Folge daraus war das frühe 1:0 durch Jonas Maier, nachdem die Verteidigung eine Flanke unterschätzte. Maier kam am langen Pfosten frei zum Abschluss. Patrick Becht im Tor des FC war zwar dran, konnte aber den Schuss aus kurzer Distanz nicht entscheidend abwehren. In der Folge verflog die Anfangsenergie der Heimmannschaft und der FC kam immer besser ins Spiel. Einen ersten Aufreger gab es durch einen Abschluss von Alex Frey an die Latte. Auch in der Folge blieb man dran, agierte nun viel konsequenter und nutzte insbesondere die Geschwindigkeitsvorteile aus. Folgerichtig und fast schon überfällig erzielte Alex Frey in der 29. Minute das 1:1. Vorausgegangen war ein toller diagonaler Pass von Moritz Wörner, den Timo Schubert gekonnt annahm und auf Alex Frey querlegte, der überlegt abschloss. Schon in der 31. Minute klingelte es erneut als Thorben Terwellen alleine vor dem Torhüter den Ball an diesem vorbeispitzelte. Gegen Ende der 1. Halbzeit arbeitete sich der FC Steißlingen nochmals in die Partie hinein und gestaltete das Spiel wieder ausgeglichener. Damisch hatte dabei nach einer verunglückten Abwehr die Riesenchance zum 2:2, schloss aber etwas zu überhastet ab.
Die Halbzeitführung sollte auch nach 90 Minuten noch Bestand haben. Man konnte sogar noch durch ein Eigentor und eine schöne Aktion von Timon Tobis auf 4:1 erhöhen.
Ein toller Erfolg zum Rückrundenstart, der Lust auf mehr macht.

Austragungsort

Mindlestal Steißlingen
Mindlestal 1, 78256 Steißlingen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Steißlingen 2101Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 2224Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Niklas Wohlfahrt Mittelfeld0000000
Patrick BechtTorhüter0000000
Rafael Prospero-0000000
Laurent Kraus Verteidigung0000000
Sven WeiskeVerteidigung0000000
Timon Tobis Mittelfeld0001000
Timo SchubertVerteidigung0000000
Alexander Frey Mittelfeld0001000
Erik GlockerVerteidigung0000000
Moritz WörnerVerteidigung0000000
Thorben Terwellen Angriff0001000
Sebastian Korb Mittelfeld0000000
Paul Seitz -0000000
Kenneth KoetenVerteidigung0000000
Gregor KochMittelfeld0000000
Jan Daute -0000000