FC Rot-Weiß Salem gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
11. Juni 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Nachdem man bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt besiegelt hatte, ging es zum Abschluss zum Tabellenvierten nach Salem. Bei sommerlichen Temperaturen wollte man sich nochmal von der besten Seite präsentieren.
Der FC agierte mit einer Dreierkette und war auch direkt gut im Spiel. Es gelang, die Salemer früh im Spielaufbau zu stören und man erzwang so viele lange Bälle auf Stürmer Reiser. Auch im eigenen Ballbesitz begann man gut und kam direkt zu zwei Abschlüssen, die jedoch aus aussichtsreicher Position zu schwach gerieten. In der 8. Minute trat Esref Metin Su zum Freistoß vom Sechzehnereck an. Der Aufsetzer sprang hoch vom Boden ab und Heiser konnte den Ball nicht endgültig klären. Auf FC Seite wich man nicht vom Plan ab und blieb dran. Ein Kopfball nach Freistoß durch Alhelal war zu hoch angesetzt und mehrere Tiefenläufe der FC Stürmer konnten in höchster Not noch durch die Salemer Defensive geklärt werden. Die größte Chance hatte man nach 30 Minuten, als Demir alleine Richtung Salemer Tor unterwegs war, der Winkel jedoch zu spitz wurde. Der Schuss ging ans Außennetz. Auch die Heimelf blieb durch die Qualität ihrer Einzelspieler gefährlich. Ramos scheiterte aus kurzer Distanz ebenso wie Su am stark parierenden Heiser. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.
Da man eigentlich gut in der Partie war, ging man mit Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit. Dort jedoch gleich ein herber Rückschlag. Als nach schönem Angriff der eben eingewechseslte Alsafra aus wenigen Metern eine Großchance liegen ließ, führte der direkte Gegenzug zum 2:0 für Salem. Ein langer Ball wurde von Chris Künstner gerade noch vor Stürmer Reiser erlaufen. Der störte entscheidend und die Klärungsaktion mit der Pike flog in schönem Bogen über Heiser hinweg ins Tor. In seinem 192. endlich der erste Treffer im FC Trikot durch Künstner, leider nur ins falsche Tor. Doch auch davon ließ man sich nicht vom Weg abbringen und erzielte postwendend durch Demir das 2:1. Vorausgegangen war ein tiefes Anspiel durch Künstner auf Burmeister. Der setzte sich stark durch und legte quer auf Demir, dem der Abschluss zwar leicht verrutschte, der Ball aber so unhaltbar unter die Latte einschlug. Es folgte die stärkste Phase der Gäste. Immer wieder fand man spielerische Lösungen, während man hinten nun so gut wie nichts mehr zuließ. Einen strammen Schuss von Burmeister lenkte der Salemer Torhüter Koester gerade noch an den Pfosten. In der 60. Minute dann der Lohn für die Bemühungen. Daoud überspielte die Salemer Defensive. Burmeister war gestartet und überwand den Torhüter zum 2:2. Und wieder nur zwei Minuten später erneute ein toller Angriff aus der eigenen Defensive heraus. Über Künstner, Ehmann und Becker kam der Ball zu Daoud, der erneut mit einem gut getimten Pass Demir in Szene setzte. Der kam gerade noch vor dem herauseilenden Torhüter an Ball und erzielte mit einem tollen Heber das 3:2. Danach beruhigte sich das Geschehen etwas. Salem versuchte den Ausgleich zu erzielen, an der FC Defensive war aber meist kein Vorbeikommen und gefährlicher blieben die Angriffe der Gäste. Kurz vor Ende nochmal eine Großchance durch den eingewechselten Schuster, die aber erneut von Koester pariert wurde. Als dann noch ein Kopfball von Reiser Beute von FC Torhüter Heiser war, pfiff der gut leitende Schiedsrichter Müller das Spiel ab und schickte die Teams in die Sommerpause.
Mit starker Moral gelang es, gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion einen 2:0 Rückstand zu drehen. Am Ende ein verdienter Sieg, den man sich über die gesamte Spieldauer erarbeitete. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen verabschiedet man sich nach einer tollen Saison in die Sommerpause.
Mit dem Auswärtssieg schaffte man auch den Rahmen für die Verabschiedung zweier verdienter Spieler. Yalcin Demir zeigte nochmal seine ganze Qualität mit zwei Toren und einmal mehr viel Laufarbeit. Christian Künstner wird in Zukunft kürzer treten und absolvierte so ebenfalls sein (vllt. noch nicht ganz letztes) Spiel im FC Trikot. Beide werden sehr fehlen, sowohl menschlich als auch fußballerisch.
Danke auch an alle Zuschauer und fleißigen Leser unserer Spielberichte. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison mit euch!

Austragungsort

Schloßsee-Stadion Salem
Schloßseeallee 51, 88682 Salem, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Rot-Weiß Salem112Niederlagen
FC Bodman-Ludwigshafen 1033Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud DaoudMittelfeld0000200
Mohamed Alsafra 18Angriff0000000
Ahmad Alhelal 2Angriff0000000
2Adrian Schaal Mittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0001100
11Yalcin Demir 23Angriff0002000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik Schuster Angriff0000000
20Alexander Merk Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 11Mittelfeld0000000
34Gregor KochMittelfeld0000000