FC Hilzingen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
29. April 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

In der Anfangsphase übernahm die Heimelf vom FC Hilzingen schnell die Kontrolle über das Geschehen. Auf FC Seite schien man noch nicht so recht in der Partie angekommen zu sein. Nachdem Nelson Jeckl zunächst mit einem Schuss knapp das lange Toreck verfehlte, machte er es in der 9. Minute bereits besser. Auch das Ausdruck der Schläfrigkeit der Gäste zu Beginn. Ein Freistoß wurde schnell kurz ausgeführt. Den Querpass konnte Nelson Jeckl völlig freistehend aus kurzer Distanz einschieben. Auch in der Folge fand man im Mittelfeld keinen richtigen Zugriff auf die Hilzinger. In der 15. Minute aus dem Nichts das 1:1 für die Gäste. Ein Freisotß wurde abgefälscht und Alsafra blieb danach alleine vor dem Torhüter cool.
Im Anschluss fand man zwar etwas besser in die Partie, Chancen und das Plus an Ballbesitz waren dennoch weiterhin beim FC Hilzingen. Zwei weitere Pfostenschüsse durch erneut Nelson Jeckl und Bracher sorgten für Gefahr vor dem Gästetor. Die Heimelf stand sehr hoch und öffnete dem FC Bolu dadurch nach Ballgewinn Räume, die jedoch nicht entscheidend genutzt wurden. Lediglich ein guter Kopfball durch Demir nach einem Eckball strich knapp über das Tor. So ging es mit einem glücklichen 1:1 aus Gästesicht in die Kabinen.
Durch eine Umstellung fanden die Gäste nun endlich besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Dennoch in der 53. Minute ein erneuter Rückschlag, als nach Flanke von Bracher Maximilian Jeckl aus kurzer Distanz zum 2:1 vollendete. Analog zu Halbzeit 1 gelang es wiederum nur 5 Minuten später auszugleichen. Vorausgegangen war diesmal ein schöner Angriff. Becker spielte auf Bahadir, der sich stark durchsetzte und mit einem klasse Schnittstellenpass Alhelal bediente. Auch er blieb cool und traf mit einem strammen Schuss in den Winkel. Die folgenden zwanzig Minuten waren auf beiden Seiten arbeitsintensiv, jedoch ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Ab der 75. Minute folgte die vllt. beste Phase der Gäste, als man etwas die Oberhand gewann. Nach hohem Ballgewinn schickte Daoud in der 85. Minute Demir auf die Reise. Im 1 gegen 1 blieb der Heim Torhüter Sieger. Nur eine Zeigerumdrehung später ein Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld. Diese fand am langen Pfosten den eingewechselten Burmeister. Der Kopfball missriet und rollte quer vor der Torlinie entlang, ehe die Hilzinger klären konnten. In der Schlussphase war es dann nochmal der FC Hilzingen, der den Druck erhöhte. Eine Reihe von Eckbällen und Standards wurden an diesem Tag allesamt verteidigt. Eine ganze Serie von Schüssen wurden kurz vor Ende allesamt mit großem Einsatz geblockt.
Es blieb, wie bereits im Hinspiel, beim 2:2. Ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf, den man sich durch eine Leistungssteigerung während dem Spiel erarbeitete. Der FC Hilzingen verpasste es, aus der Überlegenheit zu Beginn eine höhere Führung zu erzielen. Nächste Woche gastiert der Tabellenführer aus Öhningen in Ludwigshafen, gegen den man sich eine schwache Anfangsphase wie in den letzten 2 Wochen sicherlich nicht erlauben kann.

Austragungsort

Inpotron Sportpark Hilzingen
Freibad Hilzingen, Sportgelände, Homboll, Hilzingen, Landkreis Konstanz, Baden-Württemberg, 78247, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Hilzingen112Unentschieden
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir 9-0000100
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud Daoud 8Mittelfeld0000000
Mohamed Alsafra 42Angriff0001000
Ahmad Alhelal 20Angriff0001000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko Becker Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister Angriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
20Alexander Merk Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000100
42Leon Gruber Verteidigung0000000