FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SG Liggeringen/Gütt. 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
4. September 2022 11:30 Kreisliga B 2022/2023

Spielbericht

Die Gäste gingen schon nach 2 Minuten in Führung. Nach einer Ecke für den FC Bodman-Ludwigshafen stimmte die Absicherung nicht und beim Konter liefen plötzlich 2 Angreifer auf einen Abwehrspieler zu. Klare musste schließlich nur noch einschieben. Die wieder sehr junge FC-Mannschaft ließ sich davon aber nicht schocken, sondern übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Nach 22 Minuten die bisher größte Torgelegenheit, nachdem Max Lemke in der Näher des Strafraums den Ball eroberte und dann aus relativ spitzem Winkel abzog. Der Ball ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Aber nur eine Minute später war er erfolgreicher. Ein Freistoß wurde von der Mittellinie lang in Richtung Sechzehner getreten und von einem Abwehrspieler unfreiwillig verlängert. Max Lemke kam vor dem Torhüter an den Ball und versenkte diesen im kurzen Eck. Der Ausgleich war verdient, doch zwischen Minute 30 und 40 war die SG Liggeringen/Güttingen wieder zweimal einem Treffer nahe. Nach einer Flanke standen am langen Eck gleich 3 Spieler frei. Zum Glück für den FCBoLu suchte derjenige Spieler den Abschluß, der die schwierigste Position hatte. So bekam er nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball und Torhüter Timon Heiser konnte parieren. Kurz darauf ging ein Fernschuß nur ganz knapp am Tor des Gastgebers vorbei.
Kurz nach Seitenwechsel der beste Angriff des gesamten Spiels: am Ende einer schnellen und direkten Kombination wurde Thorben Terwellen der Ball per Hacke vorgelegt, aber er brachte die Kugel nicht an Torhüter Sutter vorbei. In der 54.Minute wurde wieder Thorben Terwellen halblinks steil geschickt. Sein Schuß aus nicht einfachem Winkel verfehlte den langen Pfosten knapp. Die erneute Gästeführung fiel eine Minute später zu diesem Zeitpunkt überraschend. Messmer köpfte eine Ecke aus kurzer Distanz ein.
In der 61.Minute ließ sich der FC Bodman-Ludwigshafen wieder nach eigenem Eckball auskontern. Tommy Nuszer klärte schließlich in höchster Not. Fast im Gegenzug fiel der verdiente Ausgleich, der aber ein Geschenk der Gäste war. Nach einem langen Ball ins Niemandsland waren sich der Torhüter und ein Verteidiger nicht einig, so daß der nachsetzende Thorben Terwellen dazwischen gehen konnte und den Ball ins leere Tor schob. In der Endphase schenkte der ansonsten gute Schiedsrichter den Gästen zwei gute Freistoßgelegenheiten. In der 72.Minute wertete er ein normales Kopfballduell als Foul von Tommy Nuszer und gab Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zentral vor dem Tor. Der flache Abschluß wurde sogar noch leicht abgefälscht, aber Torhüter Timon Heiser verhinderte mit einer Glanzparade das Gegentor. Und 10 Minuten vor Schluß hatte Sven Weiske einen Angriff mit einer schulbuchmäßigen Grätsche gestoppt, was der Unparteiische aber unverständlicherweise ebenfalls als Foul wertete. Diesmal ging der Freistoß an die Latte. In der 85.Minute versuchte es Max Lemke nochmals aus der Distanz und verpasste das Tor nur knapp. Die letzte Aktion hatten nochmals die Gäste, als Klare gegen mehrere Gegenspieler zum Abschluß kam, aber damit Torhüter Timon Heiser nicht vor Probleme stellen konnte.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Die junge FC-Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung, war spielerisch sogar das bessere Team und zeigte gute Moral, indem man 2 Rückstände wettmachte.

Tore: 0:1 (2.) Klare, 1:1 (21.) Max Lemke, 1:2 (55.) Messmer, 2:2 (62.) Thorben Terwellen

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Unentschieden
SG Liggeringen/Gütt. 22Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Timon HeiserTorhüter0000000
2Sven WeiskeVerteidigung0000000
8Paul Esser 16Mittelfeld0000000
6Philipp ThönesMittelfeld0000000
3Robert BenteleVerteidigung0000000
15Vincenz Grieble 12Mittelfeld0000000
11Tommy Nuszer-0000000
10Rafael Prospero-0000000
14Luan Class 7Mittelfeld0000000
13Max Lemke-0000000
9Thorben TerwellenAngriff0000000
12Raffael Klasinski 15Mittelfeld0000000
7Dominik Bunja 14-0000000
16Pirmin Terwellen 8-0000000