FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SG Liggeringen/Gütt. 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
29. Mai 2022 11:30 Kreisliga B 2021/2022

Spielbericht

Der FC Bodman-Ludwigshafen übernahm schnell die Initiative und kam in der 4.Minute schon zu drei Chancen in wenigen Augenblicken. Nach einem schönen Pass von Jan Prevejsek kam Raffael Klasinski allerdings nur noch per Grätsche an die Kugel und scheiterte dabei am gut reagierenden Torhüter. Nach dem folgenden Eckball kam Raffael Prospero aus kurzer Entfernung zum Abschluß, der von einem Verteidiger noch über das Tor abgefälscht wurde. Wieder gab es Eckball und diesmal stand Raffael Prospero relativ frei, aber sein Kopfball ging deutlich neben das Tor. In der 10.Minute wurde ein Schuß von Jan Prevejsek an der Strafraumgrenze noch abgefälscht, aber Torhüter Max Baumgärtner konnte dennoch parieren. Zum ersten Mal vor dem FC-Tor tauchten die Gäste in Minute 16 auf, aber Florian Limberger hielt den nicht ungefährlichen Schuß. Die längst verdiente Führung der Heimelf fiel schließlich in Minute 25. Der FC kombinierte schnell und direkt aus der eigenen Hälfte. Thorben Terwellen überlief dann seinen Gegenspieler am rechten Flügel, legte von der Grundlinie zurück und Jan Prevejsek vollendete. 3 Minuten später kam Dominik Bunja nach einer Flanke mit der Fußspitze vor seinem Gegenspieler an die Kugel, aber diese landete knapp hinter der Latte auf dem Netz des Tores. Überraschend dann der Ausgleich der Gäste nach deren erstem wirklich zielstrebigen Angriff. Ein kluger Paß in die Schnittstelle der Abwehr und Paolo Frank vollendete eiskalt flach ins Eck. Nach i´diesem Tor ging der Spielfluß der Gastgeber etwas verloren und die SG Liggeringen/Güttingen kam besser ins Spiel, aber vor dem Seitenwechsel passierte nichts Erwähnenswertes mehr.
Dafür direkt nach Wiederbeginn: nach einem unnötigen Ballverlust des FCBoLu im Mittelfeld ging es schnell nach vorne. Wieder war Paolo Frank zu schnell für die Abwehr. Glück hatte er allerdings beim Abschluß von der Strafraumlinie: dieser wurde noch abgefälscht und dennoch war Torhüter Florian Limberger mit der Hand noch am Ball, konnte diesen aber nicht mehr um den Pfosten lenken. In der 57.Minute ein ähnliches Muster bei den Gästen: langer Ball auf Paolo Franck, dieser lief der Abwehr davon und blieb vor dem Torhüter eiskalt. Plötzlich stand es 1:3.
In der 63.Minute leisteten sich die Gäste einen gravierenden Fehlpass im Spielaufbau. Jan Prevejsek versuchte es sofort aus 25 Metern, hatte aber Pech, daß der Schuß an die Latte ging.
Der FC Bodman-Ludwigshafen lief immer wieder an und versuchte alles, um zumindest zu verkürzen. Eine Viertelstunde vor dem Ende lenkte Torhüter Baumgärtner einen Distanzschuß von Laurent Kraus mit den Fingerspitzen über die Latte und 2 Minuten später war der Abschluß von Raffael Prospero zu zentral, um dem Torhüter Probleme zu bereiten.
In der 78.Minute wurde der Gastgeber aber endlich belohnt, obwohl zu diesem Zeitpunkt nach einer gelb-roten Karte schon in Unterzahl. Raffael Prospero setzte Thorben Terwellen ein. Dessen Schuß wurde geblockt, aber den Abpraller verwertete Jan Prevejsek volley aus 15 Metern. Nun drängte die Heimelf auf den Ausgleich, ließ sich aber auskontern. In der 85.Minute machten es die Gäste noch schlecht, als eine Überzahlsituation unclever verspielt wurde. Aber in der Schlußminute und der Nachspielzeit vollendeten sie noch 2 Konter zur endgültigen Entscheidung und zum Endstand von 2:5.
Der Sieg für die Gäste fiel deutlich zu hoch aus. Spielerisch war der Gastgeber das bessere Team, aber die Gäste hatten mit Paolo Franck den spielentscheidenden Mann in ihren Reihen, der seine Chancen eiskalt verwertete. Das Derby war von beiden Seiten hart umkämpft, blieb aber jederzeit fair.

Tore: 1:0 (22.) Jan Prevejsek, 1:1 (35.) Paolo Franck, 1:2 (48.) Paolo Franck, 1:3 (57.) Paolo Franck, 2:3 (77.) Jan Prevejsek, 2:4 (90.) Emanuel Brehm, 2:5 (90.) Paolo Franck

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Niederlagen
SG Liggeringen/Gütt. 25Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Paul Seitz-0000000
4Niklas WohlfahrtMittelfeld0000000
9Dominik Bunja-0000000
6Jan Daute-0000000
7Jan Prevejsek-0002000
8Rafael Prospero-0000000
1Florian LimbergerTorhüter0000000
3Laurent KrausVerteidigung0000000
12Moritz WörnerVerteidigung0000000
11Thorben TerwellenAngriff0000000
14Raffael Klasinski 13Mittelfeld0000000
13Pascal Marte 14Mittelfeld0000000