FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen SC Konstanz-Wollmatingen 3


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
23. Oktober 2022 11:30 Kreisliga B 2022/2023

Spielbericht

Der FC Bodman-Ludwigshafen legte wild entschlossen los. Bereits nach 20 Sekunden lief Yannik Gieß nach einem Pass von Daoud Daoud alleine auf den Torhüter, schoß diesen noch in Bedrängnis aber an. Gleich ging es in der 4.Minute Max Lemke, der ebenfalls alleine durch war und an Torhüter Fleer scheiterte. Der Gastgeber bestimmte das Geschehen ganz klar, lief in der 17.Minute aber nach einer eigenen Ecke in einen Konter. Kurtz hatte für die Gäste die große Chance, verfehlte den Kasten aber klar. In der 20.Minute war es erneut Yannikc Gieß, der frei durch war, aber diesmal mit dem Abschluß zu lange zögerte. Die nächste Großchance für den FC hatte Jan Daute, der nach einem Freistoß in der 27.Minute frei zum Kopfball kam, aber wieder verhinderte Torhüter Fleer den Rückstand. seines Teams. Und auch nach einer halben Stunde brachte erneut Yannick Gieß den Ball nicht an ihm vorbei. Gieß musste kurz darauf ausgewechselt wurde, da sein Gegenspieler Degau mit ständiger Schauspielerei absolut unfair einen Platzverweis provozieren wollte.
10 Minuten vor der Pause schickte Max Lemke am linken Flügel Tommy Nuszer. Dieser war nicht zu halten und knallte die Kugel schließlich aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte, wobei ein Rückpaß vermutlich die bessere Option gewesen wäre. Bei der Führung mussten schließlich die Gäste helfen: eine gute Flanke von Daoud Daoud verlängerte Gräbel per Kopf ins eigene Netz.
5 Minuten nach Wiederbeginn spielte Robin Wohlfahrt steil auf Tommy Nuszer, der seinem Gegenspieler davon lief und nur noch den Torhüter vor sich hatte. Dabei wurde er dann von hinten noch umgegrätscht. Sehr viel Glück für die Gäste, daß es nach dieser eindeutigen Notbremse der Schiedsrichter bei gelb beließ. Den fälligen Freistoß von Daoud parierte Torhüter Fleer per Fuß. 2 Minuten später hatte Einemann die riesige Ausgleichschance. Zunächst traf er die Latte und den Abpraller setzte er deutlich über das Gehäuse.65 Minuten waren gespielt, als Max Lemke mit einem Kopfball nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbeizielte. 18 Minuten vor dem Ende spielten sich Daoud Daoud und Valentin Heiser per Doppelpaß durch den Strafraum, doch Ersterer traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Auch Max Lemke verfehlte das Tor aus 25 Metern nur knapp (75.). Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Valentin Heiser. Nach einem Steilpaß von Max Lemke setzte er sich gegen 2 Gegenspieler durch und behielt auch vor dem Torhüter Übersicht und Nerven. Der Schuß ins lange Eck war unhaltbar.
10 Minuten vor dem Ende setzte Robin Wohlfahrt im Mittelfeld zum Solo an und spielte dann perfekt diagonal auf Valentin Heiser. Dieser legte vor dem Tor nochmals für Max Lemke auf, dessen Tor aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Den Schlußpunkt setzte schließlich nochmals Valentin Heiser, der aus 25 Metern satt ins lange Eck traf.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg des Gastgebers, der insgesamt eine starke Leistung zeigte, aber zuviele Chancen für eine frühere Entscheidung vergab.

Tore: 1:0 (38., Eigentor) Gräbel, 2:0 (79.) Valentin Heiser, 3:0 (90.) Valentin Heiser
Schiedsrichter: Kükler (Pfullendorf)

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 23Siege
SC Konstanz-Wollmatingen 30Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
4Niklas WohlfahrtMittelfeld0000000
6Jan Daute 13-0000000
5Philipp Thönes 3Mittelfeld0000000
1Stefan ThumTorhüter0000000
2Robert BenteleVerteidigung0000000
8Paul EsserMittelfeld0000000
7Daoud DaoudMittelfeld0000000
11Tommy Nuszer-0000000
14Max Lemke-0000000
9Robin Wohlfahrt 18Mittelfeld0000000
10Yannik Gieß 15Mittelfeld0000000
15Valentin Heiser 10-0002000
3Marcel Bold 5-0000000
13Simon Karle 6-0000000
18Raffael Klasinski 9Mittelfeld0000000