FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen FC Steißlingen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
11. September 2022 11:30 Kreisliga B 2022/2023

Spielbericht

Die erste Halbzeit bestimmten hauptsächlich die Gäste des FC Steißlingen. In der 12.Minute wurde ihnen allerdings die erste große Torchance mit einem Querpaß vor dem eigenen Strafraum serviert, aber Okuoimose konnte das Angebot nicht nutzen und donnerte den Ball klar drüber. Kurz darauf rettete Torhüter Stefan Thum nach einem langen Ball vor seinem Strafraum. Die Kugellandete bei Zimmermann, der es direkt versuchte, aber das Tor ebenfalls nicht traf. In der 26.Minute landet ein Gästeschuß am Außenpfosten, ehe in der 33.Minute der FC Bodman-Ludwigshafen seine erste Großchance hatte. Thorben Terwellen war alleine durch, scheiterte aber an Torhüter Edelmann. Der abgewehrte Ball kam zu Paul Esser, der aus 20 Metern abzog und Pech hatte, daß der Schuß vom Pfosten ins Feld zurückprallte. Die dennoch verdiente Führung für den FC Steißlingen fiel in Minute 37: nach einem Eckball ging eine Direktabnahme ebenfalls ans Aluminium, aber Okuoimose war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz ab.
Nach Seitenwechsel übernahm mehr und mehr der FC Bodman-Ludwigshafen das Kommando. Gäste-Torhüter Edelmann stand immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens und verhinderte mehrfach den Ausgleich. Er blieb im 1:1-Duell ebenso Sieger gegen Paul Esser (65.Minute) wie auch gegen Thorben Terwellen einige Minuten später. Statt des inzwischen verdienten Ausgleichs fiel bei einem Konter das 0:2. Okuoimose umkurvte nach einem langen Ball auch noch Torhüter Stefan Thum und schob ein. Der Gastgeber versuchte es dennoch weiter, aber auch Pirmin Terwellen (alleine vor dem Torhüter) brachte den Ball nicht im Netz unter. Als der Torhüter nach einem Eckball und anschließendem Gewühl auch noch aus kurzer Distanz mit einem glänzenden Reflex sein Tor sauber hielt, war das Spiel endgültig entschieden. Die junge FC-Elf zeigte wieder eine gute Moral, versäumte es aber in der 2.Halbzeit, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Tore: 0:1 (34.) Okuoimose, 0:1 (77.) Okuoimose

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 20Niederlagen
FC Steißlingen 22Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Stefan ThumTorhüter0000000
3Robert BenteleVerteidigung0000000
4Glen Trisner 2Verteidigung0000000
8Rafael Prospero-0000000
7Max Lemke 14-0000000
6Simon Karle-0000000
15Frano MikulicMittelfeld0000000
11Tommy Nuszer 12-0000000
10Paul Esser 16Mittelfeld0000000
17Sven WeiskeVerteidigung0000000
9Thorben TerwellenAngriff0000000
14Vincenz Grieble 7Mittelfeld0000000
16Pirmin Terwellen 10-0000000
12Luan Class 11Mittelfeld0000000
2Laurent Kraus 4Verteidigung0000000