FC Bodman-Ludwigshafen 2 gegen FC Böhringen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
12. Juni 2022 15:00 Kreisliga B 2021/2022

Spielbericht

4 Minuten entschieden diese Partie. 85 Minuten lang war die Heimelf nicht nur gleichwertig, sondern das eher bessere Team. Doch zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt. Und in den besagten 4 Minuten kamen noch Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr dazu, die von den Gästen eiskalt genutzt wurden. Zwischen der 19. Und 23.Minute erzielte der FC Böhringen 3 Treffer. Bei Treffer Nummer 1 kam Mario Kleiser jeweils ganz knapp vor dem letzten Verteidiger sowie dem Torhüter an den Ball. Das 0:2 war ein Freistoß ins lange (Torwart-) Eck und beim dritten Tor stimmten Abstimmung und Zuordnung in der Defensive nicht, so daß plötzlich 2 Angreifer alleine vor Torhüter Florian Limberger auftauchten. Vor der 19.Minute war die Partie ausgeglichen gewesen, danach dominierten eher die Hausherren, die sich auch etliche Chancen herausspielten. Aber nur Steffen Keller traf vor der Pause, als er nach einem abgewehrten Schuß am schnellsten reagierte. Die Szene war davor ein wenig bezeichnend für das Spiel: der Gastgeber hatte mehrere Schußmöglichkeiten, aber Pfosten oder Torhüter verhinderten den Erfolg, bis der Ball eben bei Steffen Keller landete.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchte der FC Bodman-Ludwigshafen alles, konnte aber zahlreiche Gelegenheiten nicht nutzen. Einzig ein Eigentor brachte noch Erfolg.
Eine unschöne Szene gab es noch, als Yannick Gieß nach einem unnötigen und überharten Körpereinsatz im Krankenwagen abtransportiert werden musste.
Trotzdem versuchte es der Gastgeber bis zum Schluß und kam zu weiteren Torchancen, aber es blieb beim 2:3.
Am Ende nahmen die Gäste glücklich drei Punkte mit nach Hause. Der FC zeigte bei großer Hitze und scheinbar aussichtslosem Rückstand große Moral, wurde dafür aber nicht belohnt.

Tore: 0:1 (19.) Mario Kleiser, 0:2 (21.) Mario Kleiser, 0:3 (23.) Stefan Maisch, 1:3 (39.) Steffen Keller, 2:3 (63.) Eigentor

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 22Niederlagen
FC Böhringen3Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 2

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Paul Seitz-0000000
4Niklas Wohlfahrt 2Mittelfeld0000000
6Jan Daute-0000000
8David LindenmayerMittelfeld0000000
5Kenneth KoetenVerteidigung0000000
9Jan Prevejsek-0000000
1Florian LimbergerTorhüter0000000
13Steffen Keller 11Angriff0001000
7Leo MiedtankAngriff0000000
15Yannik Gieß 14Mittelfeld0000000
12Moritz Wörner 17Verteidigung0000000
2Laurent Kraus 4Verteidigung0000000
11Nicolai Lebus 13Mittelfeld0000000
17Robert Bentele 12Verteidigung0000000
14Niklas Stobbe 15Verteidigung0000000