FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen TuS Immenstaad


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
15. Juni 2022 19:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Die Zuschauer sahen über 90 Minuten eine temporeiche Partie der beiden Vizemeister. Dabei gehörten die ersten 30 Minuten klar den Gastgebern, während die Gäste vor allem bei Eckbällen für Gefahr sorgten. Die erste echte Torgefahr gab es in Minute 2, als ein abgeprallter Ball vor den Füßen von Yalcin Demir landete, aber dessen Abschluß gerade noch geblockt wurde. Nicht besser erging es eine Minute später Heiko Becker: Adrian Schaal war über links durchgekommen und hatte zurückgelegt, aber der Schuß wurde von einem Verteidiger per Kopf abgewehrt.
In der 13.Minute jubelten plötzlich die Gäste. NAch einem abgewehrten Eckball kam der Nachschuß aus der Distanz. Torhüter Daniel Tkacz konnte parieren, aber den Ball nicht festhalten und ein Stürmer staubte ab. Doch der Torschütze stand im Abseits.
Nach einer Viertelstunde lief Demir nach einem Reuthebuch-Pass von halblinks auf den Torhüter zu und schob den Ballan diesem vorbei. Doch der Torschrei der Heimfans verstummte, denn die Kugel sprang vom Pfosten zurück ins Feld. 5 Minuten später erreichte Torhüter Schmidt einen langen Ball nur mit viel Risiko und höchsten Einsatz vor dem anstürmenden Demir. Auch 2 Minuten später bleib der Torhüter Sieger gegen Demir, als er einen Schuß mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten lenken konnte, nachdem der Stürmer sich im Strafraum gegen mehrere Gegner durchgesetzt hatte. Nach 30 Minuten ließ der Schwung des FC Bodman-Ludwigshafen etwas nach und die Gäste hatten ihre beste Phase und mehrere Torchancen nach Eckbällen.
Zunächst köpfte Heberle in die Arme von Torhüter Tkacz und auch der Kopfball von Abadzic war zu unplatziert. Am nächsten kam der TuS Immenstaad einem Treffer in Minute 34, als der Schiedsrichter einen Luftkampf mit dem Torhüter laufen ließ und Gruber den Ball von der Linie köpfen musste. Ebenfalls nach einem Eckball versuchte es Bartsch für die Gäste mit einem Fallrückzieher, der knapp über die Latte ging.
Doch nach Seitenwechsel übernahm wieder der FC Bodman-Ludwigshafen das Kommando. Das Spiel hatte kaum wieder begonnen, als Torhüter Schmidt Demir den Ball gerade noch vom Fuß nehmen konnte. Im Gegenzug kam Geiwitz über links bis vor das Tor. Sein Abschluß ging nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Dies sollte für längere Zeit aber die letzte nennenswerte Offensivaktion des TuS Immenstaad sein. In der 52.Minute war es der Gastgeber, der nach einem Eckball dicht vor der Führung stand. Zunächst kam Adrian Schaal nach einer Flanke von Jonas Ehmann zum Schuß, der aber in der Abwehr hängenblieb. Nach dem folgenden Eckball missglückte Torhüter Schmidt eine Faustabwehr. Demir zog aus 12 Metern ab, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball von der Linie. Und nach dem nächsten Eckball versuchte es Jonas Ehmann mit einem Schlenzer, der nur hauchdünn am langen Pfosten vorbeiging.
In der 55.Minute fing der gerade eingewechselte Niklas Burmeister einen Befreiungsschlag des Torhüters ab und leitete weiter auf Yalcin Demir. Dieser schloß aus 20 Metern aber etwas überhastet ab, anstatt die entstandene Überzahl zu nutzen. Das 1:0 in der 64.Minute kam glücklich zustande, war aber hochverdient. Jonas Ehmann hatte von links etwas zu weit geflankt. Rechts erlief aber Adrian Schaal die Kugel. Seine Flanke wurde von den Gästen zwar aus dem Strafraum befördert, aber genau in die Füße von Nico Blessing. Dieserzog aus 25 Metern ab. Der Ball landete in
den Füssen von Demir, der aus kurzer Distanz einschob.
In der Folge kontrollierte der FC Bodman-Ludwigshafen das Spiel und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel 10 Minuten vor dem Ende. Ein Abwehrspieler vertändelte den Ball gegen Merk. Dieser setzte sofort Nico Blessing ein, der aus 20 Metern ins fast leere Tor traf, da der Torhüter sich als Anspielstation angeboten hatte.
Auch in der Schlußphase stand die Defensive des Gastgebers sehr sicher. Völlig überraschend deshalb das Anschlußtor in der 87.Minute. Homburger traf aus 16 Metern unhaltbar.
Es folgten nochmals bange Minuten für die Gastgeber, in denen die Gäste sogar nochmals jubelten. Torhüter Tkacz hatte einen abgefälschten Schuß mit einer Glanzreaktion pariert und ein Angreifer staubte ab. Doch auch diesmal ging die Fahne des Linienrichters hoch.
Dies sollte allerdings die letzte Chance der Gäste sein, während der FC Bodman-Ludwigshafen bei Kontern fast noch das dritte Tor erzielt hätte. Yalcin Demir war bereits am Torhüter vorbei, aber sein Abschluß aus spitzem Winkel blieb bei einem Abwehrspieler hängen. Und ein Versuch vin Niklas Burmeister aus großer Entfernung verfehlte den Kasten nur ganz knapp.
So blieb es beim knappen, aber hochverdienten Heimsieg, der aber erst den ersten Schritt Richtung Bezirksliga bedeutet.
Der FC Bodman-Ludwigshafen war das spielerisch bessere Team und zeigte eine hervorragende Mannschaftsleistung, während die Gäste bis auf ganz wenige Ausnahmen nur nach Eckbällen für Gefahr sorgen konnten.

Tore: 1:0 (64.) Yalcin Demir, 2:0 (80.) Nico Blessing, 2:1 (87.) Homburger
Schiedsrichter: Gassner (Hattingen)
Zuschauer: 600

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Siege
TuS Immenstaad1Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 3Mittelfeld0000000
8Heiko Becker 20Verteidigung0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0001000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
22Nico BlessingMittelfeld0001100
23Alexander Frey 9Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 29Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister 23Angriff0000000
29Leo Miedtank 21Angriff0000000
20Alexander Merk 8Mittelfeld0000100
3Erik Glocker 7Verteidigung0000000