FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen TSV Aach-Linz


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
6. November 2022 14:30 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Der TSV Aach-Linz startete gleich mit hohem Tempo ins Spiel der Tabellennachbarn. Schon in der 2.Minute köpfte Dukart eine Massflanke knapp über die Latte. Nach 12 Minuten eroberten die Gäste in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielten direkt auf den durchstartenden Scherer, der präzise ins lange Eck abschloß. Die Linzgauer standen weiterhin auf dem Gas und profitierten dabei immer wieder von Ballverlusten im Spielaufbau der Gastgeber. Gerade als der FC Bodman-Ludwigshafen etwas besser ins Spiel fand, schlugen die Gäste gleich doppelt zu. Zunächst köpfte Dukart eine scharfe Flanke von rechts unhaltbar ins Netz. Und nur eine Minute später erhöhte der gleiche Spieler auf 3:0, als er nach erneutem Fehlpass des Gastgeber alleine vordem Torhüter stand. Die Pausenführung der Gäste ging auch in der Höhe in Ordnung. Lediglich einmal war es vor dem Gästetor ein wenig gefährlich geworden, als nach schönem Spielzug über Daoud Daoud und Adrian Schaal der finale Pass gerade ncoh vor Yalcin Demir geklärt werden konnte.
Nach Seitenwechsel beschränkte sich der TSV Aach-Linz auf die Sicherung des Vorsprungs. Das Tempo war nun wesentlich niedriger und die Mehrzahl der Torchancen hatte die Heimelf. In der 54.Minute fälschte ein Verteidiger einen Schuß von Daoud ab, so daß die Kugel auf der Latte landete. Auch in der 78.Minute war es ein Schuß von Daoud, der nach zu kurzer Abwehr das Tor nur knapp verfehlte. Bei einem der wenigen zwingenden Angriffe der Gäste in der 2.Halbzeit parierte Torhüter Heiser gegen Dukart stark, aber in der Folge brachte die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schlußendlich traf Blum ins lange Eck. In den letzten Minuten hatte der FC Bodman-Ludwigshafen nochmals gute Chancen, als Torhüter Delibato gegen Prevejsek und Schuster parierte und Demir einmal den Nachschuß über den Kasten setzte. Noch einmal auszeichen konnte sich 5 Minuten vor dem Ende auch FC Torhüter Timon Heiser gegen einen Schuß von Scherer.
Der Ehrentreffer wollte nicht gelingen, so daß es beim verdienten 4:0 für die starken Gäste blieb. Das faire Spiel hatte einen sehr guten Unparteiischen.

Tore: 0:1 (21.) Scherer, 0:Ö2 (32.) Dukart, 0:3 (33.) Dukart, 0:4 (82.) Blum

Schiedsrichter: Hecker (Owingen-Billafingen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Niederlagen
TSV Aach-Linz4Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
19Timo Brackmeyer 21-0000000
10Gökhan Bahadir 15-0000000
1Timon HeiserTorhüter0000000
23Daoud DaoudMittelfeld0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0000000
20Alexander Merk 14Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 27Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 19Verteidigung0000000
15Jan Prevejsek 10-0000000
14Steffen Keller 20Angriff0000000
27Tommy Nuszer 22-0000000