FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Volkertshausen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
20. September 2020 15:00 Kreisliga A 2020/2021

Spielbericht

Die Piranhas starteten gut in die Partie. Bereits in der 3. Minute konnte sich Timon Tobis an der Außenbahn durchsetzen. Er spielte quer auf Alex Merk, der aus gut 20 Metern abzog und sehenswert zur 1:0 Führung traf. Die Piranhas blieben dran und konnten nach einer kurz gespielten Ecke durch Matze Stolp das 2:0 erzielen. Die Flanke kam von Alex Frey.
Anstatt mehr Sicherheit schien die 2:0 Führung jedoch eher ein Hemmnis zu sein. Man wurde auf Bolu Seite lethargisch und kam immer wieder zu spät. So fiel folgerichtig in der 17. Minute bereits der 2:1 Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte neutralisierten sich beide Teams großteils.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Zu behäbig verloren die Piranhas den Ball im Spielaufbau. Nach einer Flanke kam erneut Schüller zum Abschluss, traf aber zum Glück nur den Pfosten. Im Gegenzug aber der schönste Spielzug des Spiels, der prompt die 3:1 Führung bedeutete. Alex Frey spielte tief auf Denis Reuthebuch. Der legte mit einem Ballkontakt ideal in die Gasse auf den schnellen Timon Tobis, der trocken in die untere Ecke abschloss.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches mit zunehmender Spieldauer immer zerfahrener wurde. Die größte Chance bot sich noch Yalcin Demir, der freigespielt von Leo Miedtank knapp die kurze Ecke verfehlte. Volkertshausen war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, war jedoch immer wieder zu ungenau. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen.
Ein insgesamt sicherlich verdienter Sieg der Piranhas.

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1213Siege
SV Volkertshausen11Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
11Yalcin DemirAngriff0000000
4Sven Weiske 20Verteidigung0000000
23Alexander FreyMittelfeld0000100
6Timon TobisMittelfeld0001100
15Niklas Schuster 10Mittelfeld0000000
20Alexander Merk 4Mittelfeld0001000
21Malte Ensslin 12Angriff0000000
1Daniel TkaczTorhüter0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
12Benedikt Mayer 21Mittelfeld0000000
17Timo Schubert 27Verteidigung0000000
10Denis Reuthebuch 15Angriff0000100
14Matthias StolpAngriff0001000
29Leo MiedtankAngriff0000000
27Yannik Gieß 17Mittelfeld0000000