FC Bodman-Ludwigshafen gegen SV Volkertshausen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
29. Mai 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

In den ersten 10 Minuten konnte sich keine Mannschaft gefährlich in Tornähe spielen. Die erste gute Torchance sahen die Zuschauer in der 12.Minute und diese führte direkt zur Führung für die Gastgeber. Nach einem kurz gespielten Eckball konnte Jonas Ehmann auf der Grundlinie nach innen ziehen. Seine Flanke wurde an den langen Pfosten verlängert, von wo Niclas Burmeister den Ball wieder vors Tor brachte. Matthias Stolp reagierte am schnellsten und brachte die Kugel über die Linie. Auch nach diesem Treffer spielte der SV Volkertshausen aber gut mit. Hinten ließ man nichts zu und vorne konnte man bei Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Am nächsten einem Tor kam der Gast in der 29.Minute. Ein Eckball wurde aus dem Strafraum geköpft, wo ihn ein Gästespieler direkt nahm. Der satte Schuß aus etwa 25 Metern knallte gegen den Pfosten und sprang ins Feld zurück. In der 36.Minute eine vielleicht entscheidende Szene: Niclas Burmeister stellte nach einem Pass von Gregor Koch seinen Körper gut vor den Ball, so daß ihn der Gegenspieler nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Als letzter Mann hieß das Platzverweis und die Gäste mussten über eine Halbzeit in Unterzahl spielen. Kurz vor der Pause kam es noch schlechter für den SV Volkertshausen: zunächst wehrte der Torhüter zwar einen Kopfball von Matthias Stolp nach Flanke von Christian Künstner noch ab, aber in der nächsten Szene war er geschlagen. Allerdings auch wieder erst nach einer Parade. Nach einem Pass von Alexander Frey und Fehler eines Verteidigers lief Niclas Burmeister alleine auf den Keeper zu, welcher Sieger blieb. Den Abpraller schob Yalcin Demir dann aber zum 2:0 ein.
Nach Wiederbeginn gelang dem FC Bodman-Ludwigshafen ein früher Treffer und damit die Vorentscheidung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte von der Abwehr zunächst geklärt werden. Matthias Stolp brachte den Ball aber nochmals in den Strafraum zurück. Dort behinderten sich 2 Abwehrspieler gegenseitig, wovon Yalcin Demir profitierte, dessen Schuß von der Unterkante der Latte ins Tor sprang. Nur 2 Minuten später die nächste Großchance für die Piranhas: Niclas Burmeister nahm Yalcin Demir mit, dessen Schuß aus guter Position über die Latte ging. Das 4:0 fiel aber kurz darauf. Einen Freistoß von Jonas Ehmann an den langen Pfosten köpfte Matthias Stolp ins Netz. Nun hatten die Gäste dem Sturmwirbel des FC Bodman-Ludwigshafen nichts mehr entgegenzusetzen und fast jeder Schuß war ein Treffer. Zwei Minuten nach dem vierten Tor folgte bereits Treffer Nummer 5. Der FC hatte dabei viel zuviel Platz im Mittelfeld, welchen man auch gut nutzte. Alex Frey spielte auf Denis Reuthebuch, welcher wiederum auf Niclas Burmeister weiterleitete. Dessen satter Schuß von halblinks schlug unter der Latte ein. Fast direkt beim nächsten Angriff verlängerte Matthias Stolp auf Denis Reuthebuch, der aus ca. 8 Metern Entfernung das 6:0 erzielte. Wieder nur 3 Minuten später passte Denis Reuthebuch flach vors Tor und Yalcin Demir vollendete. In der 67.Minute sahen die Zuschauer eine weitere tolle Kombination über Niclas Burmeister, Yalcin Demir und Matthias Stolp, der mit einer starken Grätsche von Daniel Siirak gerade noch am nächsten Tor gehindert wurde. Aber in der 70.Minute fiel das 8:0 doch: wieder ging dem Tor ein Angriff über den Flügel voraus (diesmal über den linken). Die Flanke wurde zunächst abgewehrt, aber genau in die Füsse des gerade eingewechselten Alexander Merk. Der nahm den Ball an der Strafraumgrenze kurz an und traf flach.
Der SV Volkertshausen musste nun befürchten, zweistellig unter die Räder zu kommen. Aber der Spielfluß ging beim FC Bodman-Ludwigshafen nun ein wenig verloren und es gab keine weiteren Großchancen. So blieb es beim 8:0. Die Gäste hatten eine Halbzeit ganz gut mitgespielt, hatten in Unterzahl dem Spielfluß des Gastgebers zwischen der 46. und 70.Minute aber nichts entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 (12.) Matthias Stolp, 2:0 (44.) Yalcin Demir, 3:0 (50.) Yalcin Demir, 4:0 (54.) Matthias Stolp, 5:0 (56.) Niclas Burmeister, 6:0 (59.) Denis Reuthebuch, 7:0 (62.) Yalcin Demir, 8:0 (70.) Alexander Merk

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 18Siege
SV Volkertshausen0Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 4Mittelfeld0000100
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0001200
10Denis Reuthebuch 18Angriff0001200
11Yalcin DemirAngriff0003000
14Matthias Stolp 20Angriff0002200
23Alexander FreyMittelfeld0000000
16Gregor Koch 13Mittelfeld0000000
13Robin Wohlfahrt 16Mittelfeld0000000
18Dominik Schuster 10Angriff0000000
20Alexander Merk 14Mittelfeld0001000
4Sven Weiske 7Verteidigung0000000