FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Orsingen-Nenzingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
28. August 2021 16:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Die erste Torchance im Spiel zweier Mitfavoriten hatten die Gäste vom SV Orsingen-Nenzingen. Der Gastgeber brachte den Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone. Schließlich kam Robin Trisner zentral zum Abschluß, wurde dabei aber gerade noch entscheidend von Adrian Schaal gestört, so daß der Ball am Ende kein Problem für Torhüter Daniel Tkacz war. 3 Minuten später die erste Torannäherung des FC Bodman-Ludwigshafen, aber Denis Reuthebuch wurde ebenfalls beim Kopfball noch so bedrängt, daß für den Torhüter keine Gefahr bestand. In der 14.Minute kam am linken Strafraumeck Felix Buhl zum Abschluß, doch FC-Torhüter Daniel Tkacz war im kurzen Eck zur Stelle und lenkte die Kugel zum Eckball. 5 Minuten später spielte Heiko Becker einen Ball in die Tiefe. Von der Uneinigkeit zwischen Torhüter und Verteidiger profitierte Denis Reuthebuch, der vor Torhüter von Briel an die Kugel kam. Der Winkel wurde allerdings zu spitz, so daß er den Ball nicht mehr aufs Tor bekam, sondern dieser vom Außenpfosten ins Aus ging. 25 Minuten waren gespielt, als sich die Gäste schnell durchs Mittelfeld kombinierten und Trisner an der Strafraumgrenze nur noch Torhüter Tkacz vor sich hatte. Der Schuß zischte knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug dribbelte Timon Tobis an mehreren Gegnern vorbei bis zur Strafraumgrenze, aber der Abschluß ging deutlich über den Kasten. Aufregung gab es in der 33.Minute. Die Gäste forderten vehement Elfmeter, nachdem Jannik Link im Strafraum frei vor dem Torhüter auftauchte und hart attackiert wurde. Er kam dennoch zum Abschluß und scheiterte dabei aus kurzer Distanz an Torhüter Daniel Tkacz. 6 Minuten vor der Pause hatte Adrian Schaal auf dem linken Flügel viel Raum vor sich, zog nach innen und scheiterte aus spitzem Winkel an Torhüter von Briel. Unmittelbar vor der Pause wurde zum wiederholten Mal auf der rechten Seite Christan Künstner geschickt. Seinen klugen Rückpaß knallte Yannik Gieß an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Netz ging.
Auch die erste Szene nach Seitenwechsel gehörte dem FC Bodman-Ludwigshafen. Dominik Schuster setzte sich rechts gegen seinen Gegenspieler durch. Die flache Hereingabe klärte Steffen Maier gerade noch vor dem einschußbereiten Denis Reuthebuch. Es folgten die wohl entscheidenden 3 Minuten der Partie. In der 54.Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als sich ein Gästespieler mehr in die Verteidiger hineinwarf als daß er gefoult wurde. Doch den Strafstoß von Marco Knobelspies parierte Torhüter Daniel Tkacz. 3 Minuten später spielte Robin Wohlfahrt auf Denis Reuthebuch, der sich aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position die Chance alleine vor dem Torhüter nicht entgehen ließ und abgeklärt auf 2:0 erhöhte. Die Gäste versuchten nun alles, um ins Spiel zurückzufinden. Aber gegen die aufopferungsvoll verteidigende Heimelf kamen sie nur noch zu einer echten Torchance. In der 70.Minute wurde ein Eckball auf den langen Pfosten wieder ins Zentrum zurückgeköpft, wo Trisner aus kurzer Distanz den Ball nicht aufs Tor brachte. Gefährlicher waren in der Schlußphase immer wieder Konter des FC Bodman-Ludwigshafen. In der 73.Minute geriet der Abschluß von Alexander Merk zu zentral genau auf den Torhüter. Und als eine Flanke von Christian Künstner 2 Minuten später Torhüter von Briel über die Finger rutschte, war der Winkel für Denis Reuthebuch zu spitz. Für die vermeintliche Entscheidung in der 89.Minute sorgte Denis Reuthebuch. Zunächst hatte er Timon Tobis freigespielt, der am herauseilenden Torhüter scheiterte. Den Abpraller schob Denis Reuthebuch ins leere Tor, aber der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseits nicht.
So blieb es beim 2:0 für den FC Bodman-Ludwigshafen in einem Spiel, in dem beide Teams zeigten, daß sie zurecht zu den Favoriten der Liga gehören.

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1112Siege
SV Orsingen-Nenzingen000Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze (nur vor 2015 eintragen) Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter00000
2Adrian Schaal 21Mittelfeld00000
5Christian KünstnerVerteidigung00100
6Timon TobisMittelfeld00000
8Heiko BeckerVerteidigung00000
11Denis ReuthebuchAngriff01000
18Dominik Schuster 20Angriff00000
22Nico Blessing 8Mittelfeld00000
9Gregor Koch 27Mittelfeld00000
13Robin WohlfahrtMittelfeld00100
3Erik GlockerVerteidigung00000
20Alexander Merk 18Mittelfeld00000
27Yannik Gieß 9Mittelfeld01000
21Leon Gruber 2Verteidigung00000
8Timo Schubert 22Verteidigung00000